Erste trifft Samstag im Test auf den VFL Ummeln

14. Juli 2017

Nach fünf Trainingseinheiten absolviert unsere Viktoria am Samstag das erste Testspiel der Vorbereitung. Zu Gast ist dann der Vorjahres-Vierte der Kreisliga A, Bielefeld, der VFL Ummeln. Gespielt wird um 15.30 Uhr am Rietberger Schulzentrum. Allerdings stehen einige Spieler nicht zur Verfügung.

Auch wenn Trainer Tim Brinkmann Testspiele erfahrungsgemäß nicht zu hoch bewerten will, so geben sie doch immer auch Aufschluss über die Verfassung der Mannschaft – und über die Neuzugänge. Denn die können sich erstmals auch den Rietberger Zuschauern auf dem Feld präsentieren. Aller Voraussicht nach werden alle zur Verfügung stehenende Spieler ihre Einsatzzeiten gegen Ummeln bekommen.

Darüber hinaus gibt es am Samstag am Schulzentrum ein Wiedersehen mit Marcel Rohde. Der Stürmer kam 2015 aus der eigenen A-Jugend in den Kader der Ersten Mannschaft hoch – konnte sich dort aber nicht ganz durchsetzen. Nach nur einer Saison entschied er sich für einen Wechsel zurück zu seinem Stammverein VFL Ummeln, wo der 20-Jährige auch wohnt. In der vergangenen Saison kam er in der Kreisliga A für Ummeln auf 14 Treffer.

Der Test am Samstag gegen den Bielefelder A-Ligisten ist der erste von insgesamt sechs Freundschaftsspielen in der Vorbereitung der Viktoria. Fehlen werden allerdings Marc Birkenhake, Jannick Schiermeyer, Simon und Julian Strathoff, Janis Kirschbaum und Felix Brockbals. Zuschauer sind wie immer willkommen. Anstoß ist um 15.30 Uhr am Schulzentrum.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren