Erste verschenkt Zuhause Sieg und Punkte mit 1:2 an Hicret Bielefeld

13. März 2016

„Verschenkte Punkte gegen einen schwachen Gegner“ – Erste verliert 1:2 gegen Hicret Bielefeld

Der Auswärtsfluch unserer Ersten hält nun auch Einzug an der Berglage. Gegen den zwischenzeitlichen Tabellenzweiten Hicret Bielefeld kommt die Elf von Trainer Tim Brinkmann trotz Führung nicht zu Punkten und verliert unterm Strich unglücklich mit 1:2.

Dabei startete die Erste alles andere als schlecht in die Partie. Bereits nach 10 Minuten erzielte Albert Dik die 1:0 Führung nach einem TW Fehler, die bis in die Pause hielt. Chancen zum 2:0 boten sich in einem insgesamt schwachen Spiel beider Mannschaft wenige und die wenigen wurden nicht konsequent genutzt. Oder, wie bei einem Versuch von Julian Wilismann, kratzte ein Bielefelder Spieler den Ball so gerade noch von der Linie. So hielten sich die Gäste aus Bielefeld, ohne selbst auch nur einmal gefährlich vor das Tor von Philipp Lüningschrör zu kommen, im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie auf einem überschaubaren Niveau, was sicherlich auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Nach 50 Minuten fiel dann aus heiterem Himmel nach einem eigenen zu kurz geratenen Einwurf der Ausgleich für Hicret Bielefeld. Der Ball gelangte über 3 eigene Stationen in Richtung TW, der jedoch nur per Preßschlag retten konnte, der ins eigene Tor fiel. In der Folge investierte Rietberg wieder mehr ins Spiel und erarbeitete sich Chancen auf den erneuten Führungstreffer. Die größte Möglichkeit zum 2:1 hatte Wadim Reger mit seinem Kopfball an die Unterkante der Latte. Da die Hausherren jedoch in keiner weiteren Phase der Partie ernsthaft Gefahr ausstrahlten schien es beim 1:1 und der Punkteteilung zu bleiben. Doch in der 81. Minute erzielte Hicret, abermals aus dem Nichts, den spielentscheidenden Treffer zum 1:2 aus Rietberger Sicht. „Eigentlich kam Bielefeld in der Schlussphase, wie auch in der restlichen Partie, nicht für einen Treffer in Frage. Trotzdem schießen sie zwei Tore aus heiterem Himmel und wir stehen ohne Punkte da – das ist bitter. Dabei müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Gegen einen so schwachen Gegner haben wir kein gutes Spiel gezeigt und leider wieder Punkte verschenkt“, sagte Wolla Grübel nach dem Abpfiff. Von dem späten Schlag sollte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen und so konnte man erneut den Abstand zu den Abstiegsrängen nicht entscheidend erweitern.

Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Wochenende beim FC Stukenbrock.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren