Erste will auch im letzten Heimspiel ungeschlagen bleiben

26. Mai 2017

Die gesamte Saison über bleib unsere Viktoria daheim ungeschlagen, holte in 16 Spielen überragende 44 von 48 möglichen Punkten auf heimischem Geläuf. Das soll auch am Sonntag so bleiben. Im letzten Heim- und Saisonspiel ist die Zweite des SV Spexard zu Gast. Es ist der vorerst letzte Auftritt in der Bezirksliga für unsere Viktorianer.

Genau 41 Zähler holte die Viktoria in der Hinserie. Auf 42 Punkte in der Rückrunde und damit 83 in der gesamten Saison könnte sie mit einem Sieg am Sonntag kommen. Zudem steht die Mannschaft bei 95 Saisontoren. Sicherlich ist der SV Spexard keine Laufkundschaft – aber auf den 100. Saisontreffer schielen die Jungs sicher schon. „Wir möchten die Saison nicht mit einer Niederlage beenden, sondern mit einem Sieg die Meisterfeier im Anschluss einläuten“, sagt Sportchef Wolla Grübel.

Vor dem letzten Gegner der Saison zieht Grübel aber in jedem Fall den Hut: „Spexard hat als Aufsteiger eine tolle Saison gespielt. Man hat schon im Hinspiel gesehen, dass die da unten noch rauskommen“, lobt der Sportliche Leiter. Mit 29 Punkten stellt die Spechte-Reserve nach Rang 15 zur Winterpause die fünftbeste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte. Doch zum Abschluss wollen die Blau-Weißen den Spexard-Zug aufhalten und lieber selbst die eigene Serie ausbauen.

Zur Einstimmung auf die Meisterfeierlichkeiten nach dem Spiel, fährt die Mannschaft am heutigen Freitag nach Münster. Dort wollen die Jungs schon einmal das Partywochenende eröffnen und auf eine hervorragende Saison anstoßen. „Wir müssen sehen, wie wir die Münster-Tour wegstecken“, sagt Wolla Grübel daher mit einem Augenzwinkern. Er ist sich aber sicher, dass alle Blau-Weißen den wohl wieder zahlreichen Zuschauern noch einmal etwas bieten möchten. „Vor allem die drei Jungs, die gehen, werden zum Abschluss einiges zeigen wollen“, meint Grübel.

Gespielt wird wie erwähnt am Sonntag bereits um 13 Uhr am Schulzentrum. Im Anschluss sind alle Viktorianer, alle Spieler, alle Trainer und Jugendtrainer, Zuschauer, Fans und Sponsoren eingeladen, an der Berglage gemeinsam den Saisonabschluss und den historischen Aufstieg der Ersten Mannschaft zu feiern. Dank zahlreicher Gönner und Sponsoren gibt es reichlich Freibier. Dann werden auch die drei scheidenden Spieler Lukas Suchy, Thomas Schreiber und Tim Gebranzig verabschiedet. Seid dabei, die Saison gebührend abzuschließen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren