Erste will im letzten Heimspiel nochmal alles raushauen

20. Mai 2016

Nach einer zumindest gefühlt verkorksten Saison könnte Viktoria Rietberg im Schlussspurt sogar noch Rang vier in der Bezirksliga, Staffel 2, erreichen. Dafür bedarf es aber zweier Siege gegen den SC Wiedenbrück an diesem Sonntag und die Woche drauf beim SC Bielefeld. Für ein Duo ist es der vorerst letzte Auftritt am Sonntag im Viktoria-Dress.

„Ich hab keine Ahnung, wer von oben kommt. Das ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Unsere Jungs haben Bock und wollen im letzten Heimspiel nochmal alles raushauen“, sagt ein durchaus selbstbewusster Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor der Partie gegen die Regionalliga-Reserve des SC Wiedenbrück. Kann er auch sein, denn die Viktoria ist seit fünf Spielen ungeschlagen.

Für die Wiedenbrücker geht es am Sonntag aber um deutlich wichtigere Punkte als für unsere Viktorianer. Schließlich benötigt der SCW noch ein paar Punkte, um den Abstieg rechnerisch zu verhindern. Da die Rietberger aber die eigene Heimbilanz behalten wollen, dürfte sich ein spannendes Spiel entwickeln. Im Hinspiel gewann Blau-Weiß mit 3:2 in Wiedenbrück.

Verabschieden werden sich am Sonntag Albert Dik und Julian Wilsmann. Beide werden aus privaten Gründe in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. „Das ist bei beiden sehr schade. Gute Fußballer und gute Jungs. Wir wünschen ihnen auf jeden Fall alles Gute“, sagt Grübel zu den feststehenden Abgängen.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage. Mannschaft, Trainerteam und Vorstand laden im Anschluss an das Spiel zum gemütlichen Beisammensein und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk ein. Wir freuen uns auf eine hoffentlich tolle Kulisse zum Abschluss der Saison.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren