Ertan Saygili: „10 Tore und 15 Vorlagen sind mein Ziel“

15. Juli 2016

Er kennt sich bestens in Rietberg und an der Berglage aus. Bis zur C-Jugend kickte Ertan Saygili für die Viktoria, ehe er beim SC Delbrück und dem FC Gütersloh in der Jugend, und später bei GW Langenberg und beim SV Avenwedde bei den Senioren aktiv war. Nun kehrt der 23-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück – und hat sich dabei viel vorgenommen.

Steckbrief Ertan Saygili

Ertan SaygiliName: Ertan Saygili
Geburtsdatum: 30.12.1992
Größe: 1,72m

Position: Offensiv Allrounder
Spielfuß: beidfüßig
Kopfballungeheuer oder Angsthase: Angsthase

Bisherige Vereine: Viktoria Rietberg, SC Wiedenbrück, SC Delbrück, FC Gütersloh, GW Langenberg, SV Avenwedde
Größte Erfolge: Meister Kreisliga B (D-Jugend Rietberg), Meister Kreisliga B (C-Jugend Rietberg), Meister Kreisliga A (B-Jugend Wiedenbrück), Kreispokalsieger (B-Jugend Wiedenbrück und A-Jugend Sc Delbrück)

Sportliches Vorbild: Lionel Messi
Lieblingsverein: Werder Bremen
Vorbild außerhalb des Sports: Mehmet Göker

Ziel für 2016/2017: Aufstieg in die Landesliga
Das möchte ich am liebsten mal über mich in der Zeitung lesen: Am Ende der Saison zu lesen, dass ich mit Rietberg den Aufstieg in die Landesliga geschafft habe.

Viktoria-Echo – Das Kurzinterview

Ertan, willkommen zurück in Rietberg. Du kehrst zurück zu Deinen Wurzeln. Wie leicht ist es Dir gefallen, wieder nach Rietberg zu wechseln?

Sehr leicht, da ich ein bekanntes Umfeld hier habe.

In Avwenwedde hast Du viel Landesliga-Luft schnuppern können. Wie viel kann Dir die Erfahrung in der neuen Saison helfen?

Ich hoffe, meine Erfahrung auf dem Platz zeigen und einbringen zu können.

Mit dem Wechsel ändert sich auch die Spielklasse. Welche Unterschiede erwartest Du in der Bezirksliga?

Da ich für GW Langenberg schon mal in der Bezirksliga gespielt habe, kenne ich die Liga. Ich denke, das sich einiges ändert. Trotzdem müssen meine Leistungen bei 100 Prozent sein, um Erfolg zu haben.

Welchen Eindruck hast Du nach den ersten Trainingseinheiten von der Mannschaft und vom Trainerteam?

Ich wurde hier super aufgenommen von meinen Mitspielern. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch das Trainerteam ist sehr gut besetzt. Ich denke, dass ich einiges von ihnen lernen kann.

Mit welchen Erwartungen bist du den Wechsel angegangen?

Aufjedenfall möchte ich den Aufstieg schaffen, aber auch viel Spaß mit der Mannschaft haben.

Welche Ziele setzt Du dir selbst für die neue Saison?

Das weiß ich sehr konrekt: Meine Erwartungen sind circa 15 Torvorlagen und 10 Tore.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren