Außenstürmer Ramazan Yildiz kommt vom SC Verl II

13. März 2019

Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg bastelt weiter kräftig am Kader für die nächste Saison. Sportchef Wolla Grübel konnte nun den nächsten Neuzugang fest machen: Vom Ligakonkurrenten SC Verl II wechselt Außenstürmer Ramazan Yildiz an die Berglage. Der hat in seiner Vita sogar Bundesliga-Einsätze stehen.

Zwölf Spiele, sieben Torbeteiligungen – das ist die Bilanz von Yildiz in dieser Saison beim SC Verl, wo er neben der Zweiten Mannschaft auch in der Kreisliga für die Dritte Mannschaft des Sportclubs aufgelaufen ist. Mit dem Wechsel reagiert die Viktoria auch auf den Abgang von Alexander Sandjohann, der zum FC Bad Oeynhausen wechselt.

„Alex zieht aus privaten und beruflichen Gründen nach Bielefeld. Aufgrund der langen Fahrtstrecke hat er sich letztlich für den verständlichen Wechsel entschieden“, sagt Sportchef Wolla Grübel zum Abgang des jungen Außenstürmers. In drei Spielzeiten kam der 22-Jährige in Rietberg 65 Mal in der Bezirks- und Landesliga zum Einsatz und erzielte dabei zehn Treffer.

Mit Ramazan Yildiz verpflichtet die Viktoria eine ebenfalls sehr jungen und talentierten Spieler. Der 20-Jährige besticht vor allem mit seiner Schnelligkeit. Die hat ihn auch schon zu Jugendzeiten ausgezeichnet. In der B-Jugend schnupperte er mit dem SC Paderborn in 14 Spielen (drei Tore) Bundesligaluft. In der vergangenen Saison stach er mit 18 Torbeteiligungen in 24 Partien in der Bezirksliga beim SC Wiedenbrück II heraus.

(Bild: FuPa)

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren