Fanbus fährt zum Aufstiegsspiel der A-Jugend

18. Juni 2019

Der erste Schritt ist getan – jetzt soll der nächste und vielleicht schon entscheidende folgen: Die A-Jugendfußballer von Viktoria Rietberg stehen nach dem Erfolg gegen Oelde (3:2) kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Für die zweite Begegnung der Aufstiegsrunde in Lotte wird jetzt ein Fanbus von Rietberg aus los rollen.

“Ganz klar, das wäre ein sensationeller Erfolg“, sagt Jugendleiter Thomas Will über einen möglichen Aufstieg der U19 in die Bezirksliga. „Das hat es in Rietberg noch nie gegeben“, fügt Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr hinzu. Und tatsächlich stehen die Chancen nach dem 3:2-Auftaktsieg auf schwierigem Geläuf in Oelde (Trainer Dirk Armatage: „Ein echt schlechter Kunstrasenplatz.“) sehr gut. 

Ein Sieg am Sonntag in Lotte könnte schon so etwas wie die Vorentscheidung bedeuten. Sollten Oelde und Emsdetten im Parallelspiel Unentschieden spielen, wäre der Aufstieg sogar schon perfekt. Doch alle sind sich einig, dass das Spiel bei den Sportfreunden am Sonntag eine Herkulesaufgabe wird. Denn der Regionalliga-Nachwuchs ist der haushohe Favorit in dieser Aufstiegsrunde. 

Mannschaft hofft auf möglichst viele Fans in Lotte

Und doch rechnen sich die Viktorianer, die in Oelde sogar ohne ihren Abwehrchef Patrick Hesse auskommen mussten, auch im zweiten Spiel etwas aus. Dabei hofft der frisch gebackene Kreisliga-Meister auf möglichst viele Fans und Unterstützer an der Seitenlinie. Daher setzt die Viktoria einen Fanbus ein. Dieser fährt am Sonntag um 8.15 Uhr an der Berglage ab. Anstoß ist um 11 Uhr. Die Rückfahrt ist für circa 13.30 Uhr geplant – je nach Spielausgang. 

Pro Person werden 5 Euro im Bus eingesammelt. Zudem gibt es Getränke für je 1 Euro. Anmeldungen nimmt Jugendleiter Thomas Will (Thomas.will@viktoria-fussball.de | 0163/6405674) entgegen. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren