Gegen Stukenbrock am Sonntag die Ärmel hochkrempeln

18. März 2016

Nach zwei Niederlagen in Folge peilt Viktoria Rietberg in der Bezirksliga, Staffel 2, wieder einen Sieg an. Am Sonntag geht es auswärts zum abstiegsgefährdeten FC Stukenbrock. Allerdings plagen die Blau-Weißen vor der Partie personelle Probleme.

„Um ehrlich zu sein: Personell sieht es eher schlecht aus“, lautet das Urteil vom sportlichen Leiter Wolla Grübel beim Blick in die Krankenakte der Viktoria. Felix Brokbals, Lukas Ottemeier, Mike Dry und Thomas Schreiber fallen am Sonntag definitiv aus. „Damit sind wir superdünn besetzt“, sagt Grübel.

Dennoch habe die Mannschaft schon in der Hinserie gezeigt, dass man Ausfälle kompensieren kann. Unter anderem gegen den SC Bielefeld, als gleich sechs Eigengewächse in die Startelf rutschten und den Bock zum Sieg umstießen. Gleiches hofft man auch gegen Stukenbrock.

Zumal die Ausgangslage ziemlich eindeutig ist. Der FCS steht mit 21 Punkten so gerade noch über dem Abstiegs-Strich. Zwei Zähler trennt die Mannschaft noch von der gefährlichen Zone. Ein Sieg ist für die Stukenbrocker daher fast schon Pflicht. Die Viktoria könnte dagegen mit einem Erfolg wieder in die obere Tabellenhälfte vordringen.

Anstoß für die Partie ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Kruskotten. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Andre Sami.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren