Gegen Tengern den leicht negativen Lauf stoppen

14. September 2017

„Das wird eine schwere Nummer“, sagt Sportchef Wolla Grübel mit Blick auf die Partie am Sonntag beim TuS Tengern. Zwar hat Tengern auch seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Doch die Jungs aus dem Kreis Minden-Lübbecke haben am Mittwoch im Westfalenpokal gezeigt, was sie können. Auswärts wird es sicherlich keine leichte Aufgabe.

60 Minuten lang führte Tengern am Mittwoch gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08 an der Nase herum. Alles roch nach einer Sensation. Dann setzte sich der Favorit aber doch noch durch. Die 3:4-Niederlage dürfte dem TuS aber nicht allzu sehr aufs Gemüt schlagen. Schließlich haben sie ein starkes Spiel abgeliefert und gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Die Viktoria dürfte gewarnt sein.

Auch wenn die Brinkmänner unter der Woche selbst eine ähnliche Berg- und Talfahrt hinter sich gebracht haben. Im Kreispokal lag die Überraschung gegen Westfalenligist Victoria Clarholz lange in der Luft. Doch auch die Viktoria musste sich letztlich mit 3:4 geschlagen geben. „Wir müssen sehen, dass wir jetzt unseren leichten Negativlauf stoppen“, sagt Grübel.

Helfen würde es, wenn ein Teil der Verletzten wieder käme. Doch stattdessen gesellt sich auch Mike Dry mal wieder zur Ausfallliste. Auch er wird – genau wie Max Heinrich, Daniel Burger und Felix Brokbals – definitiv am Sonntag ausfallen. „Es wird Zeit, dass die Jungs wieder fit werden“, so Grübel weiter.

„Es gibt in Tengern nichts zu verlieren“, sagt der Sportchef. Außerdem glaubt er, dass die Gastgeber nach dem schweren Pokalfight unter Umständen schwere Beine haben könnten. „Vielleicht läuft die Zeit im Spiel dann für uns“. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren