Gegen Werther wieder das richtige Gesicht zeigen

21. April 2017

Nach der Niederlage gegen die Zweite Mannschaft des SC Wiedenbrück am vergangenen Wochenende, will die Viktoria am Sonntag unbedingt wieder dreifach punkten. Im Heimspiel gegen den BV Werther wollen die Jungs das richtige Gesicht zeigen. Verzichten müssen die Blau-Weißen aber auf ihren zweitbesten Stürmer.

„Es war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden“, sagt Trainer Tim Brinkmann mit Blick auf das 0:2 in Wiedenbrück. Doch es soll bestenfalls für lange Zeit die letzte Niederlage sein. In den letzten sechs Partien der Saison will die Viktoria noch die nötigen zehn Punkte holen, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Fehlen wird dabei aber – zumindest an diesem Sonntag – Stürmer Wadim Reger. Der mit 17 Treffern zweitbeste Angreifer der Viktoria fällt mindestens diesen Spieltag auf. Trainer Brinkmann hofft, dass er in der Woche drauf gegen Oerlinghausen zurückkehrt. Denis Molliqaj wird trotz Trainingsrückstand im Kader stehen. Für Felix Brokbals könnte ein Einsatz zu früh kommen.

Mit dem BV Werther kommt ein stark abstiegsgefährdeter Gegner am Sonntag zum Schulzentrum. Mit zwei Siegen in Folge gegen den TSV Oerlinghausen (2:1) und Wiedenbrück II (5:0) meldete sich der scheinbar schon abgeschlagene Club im Abstiegskampf zurück. Als Tabellen-15. fehlen dem BVW nur noch zwei Zähler zum rettenden Ufer.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr am Schulzentrum. Die Mannschaft hofft erneut auf zahlreiche Viktorianer an der Seitenlinie, die die Mannschaft wie schon zuletzt lautstark unterstützen. Mit der Unterstützung soll der 13. Sieg im 14. Heimspiel in dieser Spielzeit gelingen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren