Geht die Achterbahnfahrt weiter? – Dritte zu Hause gegen Suryoye Verl

4. November 2016

Erst der lang ersehnte und hoch emotionale Glücksmoment nach dem Sieg gegen den FSC Rheda II, dann die herbe 2:7 Pleite bei DITIB Rheda-Wiedenbrück am vergangenen Wochenende. Die Mannschaft von Trainerduo Kohlmeier und Barkey präsentierte sich zuletzt sehr launisch in ihrer Spielweise. Der aufkeimenden Hoffnung wurde so ein jähes Ende bereitet. Doch es gibt keine Zeit, sich zu ärgern, da bereits am kommenden Sonntag mit der Reserve von Suryoye Verl ein weiterer direkter Konkurrent um den Ligaverbleib am Schulzentrum gastiert.

„Die Jungs müssen jetzt schnell den Kopf frei bekommen und sich auf das nächste Spiel konzentrieren“, sagt Trainer Davin Barkey mit Blick auf die desaströse Vorstellung in Rheda. Man hatte sich viel vorgenommen, um den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern, doch am Ende herrschte Ernüchterung in Reihen unserer Dritten. DITIB hatte man am vergangenen Spieltag weder spielerisch noch kämpferisch etwas entgegenzusetzen und musste sich verdient geschlagen geben. Nun bietet sich vor heimischen Publikum die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. „Knüpfen wir an unsere Leistung aus dem Spiel gegen den FSC an, haben wir eine gute Chance, zu gewinnen und können wieder etwas durchatmen“, analysiert Christian Kohlmeier. Für die Gäste geht es jedoch um nicht viel weniger, da sie als aktuelles Schusslicht der Liga keinesfalls den Kontakt zur Konkurrenz verlieren wollen.               Die Zuschauer erwartet folglich ein kampfbetontes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften entscheidende Fehler machen, unsere Dritte aber an den erfolgreichen Auftritt vor zwei Wochen anknüpfen will.

Anstoß der Partie am Schulzentrum ist Sonntag um 11:30 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren