Heimbilanz beim Oktoberfest gegen Wiedenbrück ausbauen

21. Oktober 2016

Mike Dry bleibt der Pechvogel der Saison. Nach seiner galaform-ähnlichen Rückkehr gegen den TuS Friedrichsdorf bestritt der Mittelfeld-Motor keine Spielminute mehr. Und auch beim Oktoberfest-Spiel am Sonntag gegen den SC Wiedenbrück II fällt der 31-Jährige aus. Mit Janick Schiermeyer und Dennis Grübel kehren aber zwei Alternativen in den Kader zurück.

Klar, es gab schon mal besseres Wetter beim Oktoberfest von Viktoria Rietberg an der Berglage. Doch das soll die Stimmung am Sonntag nicht trüben. Die Alten Herren haben sich wieder einiges einfallen lassen, um die Wiesn-Gaudi nach Rietberg zu bringen. Mit frisch gezapftem Oktoberfest-Bier, Brezeln und Leberkäs lässt es sich bei zünftiger Musik ordentlich feiern. „Es ist alles angerichtet für ein schönes Fest – jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen“, sagt Alt-Herren-Präsident Guido Regenberg und ergänzt: „Und natürlich zwei blau-weiße Siege“.

Ob auch die Zweite bereits um 12 Uhr auf dem Hauptplatz spielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. „Wir müssen uns den Platz in Ruhe anschauen. Wenn er total aufgeweicht ist, macht es keinen Sinn, dort zwei Spiele hintereinenader laufen zu lassen“, sagt der Sportliche Leiter unserer Viktoria, Wolla Grübel.

Fest steht: Am Sonntag gastiert mit dem SC Wiedenbrück II eine unangenehme und nur schwierig auszurechnende Mannschaft ab 15 Uhr an der Berglage. „Bei denen weiß man nie, wer aus der A-Jugend oder aus dem Regionalliga-Kader dazustößt“, sagt Grübel. Doch selbst vor namhafter Verstärkung macht sich der Viktoria-Sportchef nicht Bange: „Wir sind zu Hause richtig stark und müssen azuf Sieg spielen“, sagt er.

Mit einem Sieg will die Mannschaft von Trainer Tim Brinkman dem Tabellenführer FC Türksport Bielefeld auf den Fersen bleiben. Die Bielefelder treten zeitgleich gegen den TuS Friedrichsdorf an. Von all der Tabellen-Rechnerei will sich Grübel aber nicht verrückt machen lassen. „Die Tabelle ist doch jetzt noch egal. Wir haben bislang eine tolle Saison gespielt, das ist das Entscheidende“. Und mit einem Sieg im Kreisderby am Sonntag könnte man die Heimbilanz von bisher vier Siegen und einem Unentschieden weiter ausbauen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren