Hillebrenner hofft auf Reaktion im Pokal in Kaunitz

16. August 2018

Nach der krachenden Niederlage zum Saisonstart am Sonntag in Brakel, will Landesligist Viktoria Rietberg am heutigen Donnerstag Wiedergutmachung betreiben. Im Kreispokal geht es auswärts zum FC Kaunitz. Eine mehr als schwierige Hürde zum Auftakt in den Wettbewerb.

Es ist das Duell zweier gefrusteter Landesligisten. Der FCK verlor zum Auftakt gegen die mit einigen Regionalliga-Spielern verstärkte Zweite Mannschaft des SC Verl mit 2:4, die Viktoria ging mit 0:5 bei der SpVg. Brakel unter. Für beide Teams also ein klarer Fehlstart in die Saison. Dementsprechend dürfte sowohl Kaunitz als auch Rietberg alles dafür tun, um heute im Pokal die richtige Reaktion zu zeigen.

„Wir dürfen nach einem Rückstand einfach nicht so schnell die Köpfe hängen lassen“, sagt Trainer Timo Hillebrenner mit Blick auf die Partie am Sonntag in Brakel. Zwar wachten die Viktorianer nach der Halbzeit auf – doch der dritte Gegentreffer sorgte dafür, dass die Gegenwehr nahezu eingestellt wurde. Unter anderem daran wollte der junge Trainer arbeiten, um dem stark eingeschätzten FC Kaunitz heute Abend Paroli bieten zu können.

Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr auf dem Rasenplatz am Furlbach.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren