Hillebrenner und Heinrich hoffen auf Bonuspunkte in Verl

12. April 2019

Auch wenn die Viktoria am Donnerstagabend selbst nicht aktiv war, so war Spannung drin in diesem Abend. Denn nach der Trainingseinheit ging der Blick der Viktorianer nur noch aufs Handy. Schließlich war der SuS Westenholz, momentan sechs Punkte hinter der Viktoria auf dem Relegationsplatz, im Nachholspiel gefragt. Und das war nichts für schwache Nerven.

Mit 5:3 setzte sich das Topteam der SpVg. Brakel am Ende durch – und zwar in Unterzahl. Westenholz führte zwischendurch mit einem Mann mehr mit 3:1, brachte das Spiel aber nicht über die Zeit. Jetzt hat der SuS nur noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Tabellensituation hat sich demnach etwas zugunsten der Viktoria entwickelt.

Doch die ist eh darauf bedacht, selbst aktiv etwas dafür zu tun, am Ende der zweiten Landesliga-Saison die Klasse zu halten. Dafür wäre ein Sieg am Sonntag bei der Regionalliga-Reserve des SC Verl sicherlich ein Ausrufezeichen – das Trainerteam Timo Hillebrenner und Max Heinrich spricht aber ob der Klasse der Verler von möglichen „Bonuspunkten“, sollte man dort überraschend gewinnen.

Viktoria gibt sich nicht schon im Vorfeld geschlagen

Respekt haben die Viktorianer in jedem Fall vor Verl II. Die pirschen sich immer mehr an die Tabellenspitze heran, bezwangen am Donnerstagabend den Spitzenreiter TuS Tengern auswärts verdient mit 3:0. Und als Tabellendritter schielt der Sport-Club sogar noch auf einen möglichen Aufstieg in die Westfalenliga. Die Viktoria dürfte gewarnt sein.

Und doch reist die Mannschaft nicht in Ehrfurcht an die Poststraße. Schließlich hat sie gerade gegen die Spitzenteams in dieser Saison häufig sehr gut ausgesehen. „Wir haben uns einen Matchplan zurecht gelegt“, sagt Hillebrenner vor der Partie, ohne ins Detail zu gehen. Man rechne sich durchaus etwas aus, auch wenn die Aufgabe gegen eine „spielstarke Truppe mit schnellen Leuten“ eine sehr schwere werden wird.

Verzichten muss das Trainerteam auf Rückkehrer Simon Strathoff, der vergangene Woche nach langer Pause überraschend in den Kader zurückgekehrt war und der Abwehr Stabilität verlieh. Hinter dem Einsatz von Daniel Burger steht zudem ein Fragezeichen. „Ich freue mich richtig auf Sonntag“, sagt der Trainer frohen Mutes.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren