Hillebrenner: „Wir sind heiß und brennen auf das Derby“

31. Oktober 2019

Es ist angerichtet: Heute Abend, 19.15 Uhr, Flutlicht – klares und trockenes Wetter. Viel bessere Voraussetzungen für einen hoffentlich unterhaltsamen Fußballabend kann es kaum geben. In der Bezirksliga, Staffel 7, empfängt unsere Viktoria am Donnerstagabend den Ortsnachbarn RW Mastholte zum großen Derby. Vorher wird auch noch die neue Flutlichtanlage eingeweiht.

Es ist das erste große Spiel unter Flutlicht auf dem Hauptplatz an der Berglage. Und kann es ein besseres Spiel geben, als das Derby gegen die Rothosen von der Brandstraße? Vermutlich nicht. Das sieht das Rietberger Trainerteam um Timo Hillebrenner und Max Heinrich genauso: „Wir sind heiß und brennen auf das Derby“, sagt Hillebrenner im Vorfeld. Er und Kollege Heinrich hoffen, dass diese Feuer auch auf die Mannschaft übergeht.

In der werden die beiden Langzeitverletzten, Max Heinrich und Denis Molliqaj, zwar weiterhin fehlen. Ansonsten steht aber der gesamte Kader zur Verfügung. Bei Lennart Kleygrewe soll die Entscheidung über einen möglichen Einsatz erst kurz vor Anpiff fallen. „Wir hoffen, dass wir im letzten Drittel vorne mal wieder besser spielen und auch zum Torabschluss kommen – in der Abwehr haben wir uns zuletzt ja stabilisiert“, verweist Hillebrenner auf nur fünf Gegentreffer in den vergangenen acht Partien.

„Wir hoffen auf viele Zuschauer und gute Unterstützung von außen“

Dabei sammelte die Viktoria ordentliche 17 von 24 Punkten, festigte damit einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Klar ist laut Hillebrenner aber auch: „Wir müssen und wollen gewinnen, um oben dran zu bleiben. Doch wir treffen auf einen guten Gegner, der viel Qualität im Kader hat“. Er erwartet daher ein Duell auf Augenhöhe. „Freuen uns auf das Derby und hoffen auf viele Zuschauer und eine gute Unterstützung von außen“, führt der Coach weiter aus.

Bereits um 18.30 Uhr wird es dann den offiziellen Akt der Einweihung der Flutlichtanlage geben. Alle Lichtgestalten, also Unterstützer dieses einmaligen Projekts, die Politik, Sponsoren und Förderer sowie Fans und Zuschauer sind eingeladen. „Wir hoffen auf eine ordentliche Kulisse – und dann bestenfalls auf ein tolles Spiel“, sagt Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr.

(Bild: Inderlied)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren