Hinrunde mit einem Sieg auf der Berglage abschließen

16. November 2018

Mitte November – und doch steht schon der letzte Spieltag der Hinrunde an. Zu Abschluss der ersten Saisonhälfte empfängt die Viktoria daheim den SV Eidinghausen-Werste. Mit einem Sieg im Duell der Tallennachbarn will sich die Elf von Timo Hillebrenner und Max Heinrich von der Abstiegszone absetzen.

Der vergangene Sonntag war ein entspannter Tag für die Viktorianer. Aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften in der Staffel hat stets ein Team spielfrei. Vergangenes Wochenende durfte die Viktoria zuschauen und sich entspannen. Allerdings dürfte der Blick auf die Ergebnisse der anderen Spiele an diesem Tag nicht so glücklich gestimmt haben. Denn der SuS Westenholz holte einen Last-Minute-Sieg gegen Espelkamp. Der Vorsprung der Viktoria auf den Relegationsplatz beträgt nun nur noch drei Zähler.

Umso wichtiger wäre ein Erfolg am Sonntag im Heimspiel gegen den SVEW. Selbst bei einem Unentschieden würde man die Serie der ungeschlagenen Heimspiele in der Hinrunde fortsetzen. Doch weniger die Serie als der Blick auf die Tabelle sollte die Blau-Weißen motivieren. Denn bei einem Erfolg könnte man den Tabellennachbarn überholen und sich zudem etwas Luft verschaffen. Es folgen dann noch die Partien gegen Brakel (2. Dezember, Berglage) und das Auswärtsspiel bei Fichte Bielefeld (9. Dezember). Dann geht es in die verdiente Winterpause.

Beim offiziell letzten Spiel der Hinrunde kann das Trainerteam wieder auf Kapitän Thomas Schreiber zurückgreifen. Der Antreiber im Mittelfeld hat seine Gelb/Rot-Sperre abgesessen und brennt auf seine Rückkehr in die Startelf der Viktoria. Fehlen wird dagegen Enes Bulat. Hinter den Einsätzen von Stephan Eggert uns Lukas Keles steht zudem ein Fragezeichen. Doch: „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder ein Spiel haben“, sagt Trainer Timo Hillebrenner. Er erwartet einen Gegner auf Augenhöhe, den es aber im Kampf gegen den Abstiegszone bezwingen gilt. 

In den letzten drei Spielen der Saison bauen die Mannschaft und das Trainerteam auf Fans und Zuschauer. „Wir würden uns über reichlich Unterstützung freuen“, unterstreicht Hillebrenner. Er hofft, dass möglichst viele Zuschauer am Sonntag ab 14.30 Uhr dabei sind. Denn gemeinsam will man einen wichtigen Heimsieg einfahren. 

(Bild: FuPa)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren