Im Derby den entscheidenden Schritt machen

7. Mai 2016

Am Sonntag kann es bereits soweit sein. Unsere Dritte Mannschaft kann mit etwas Schützenhilfe der Konkurrenz die Meisterschaft in der Kreisliga C perfekt machen. Im Derby gegen die zweite Mannschaft von Germania Westerwiehe geht es demnach nicht nur um die Wurst, sondern um den ganzen Grill. Anstoß der Partie am Sportplatz in Westerwiehe ist Sonntag um 12:30 Uhr.

„Es ist schon verlockend, ausgerechnet im Derby gegen Germania die Meisterschaft einfahren zu können“, gesteht Trainer Ingo Bender „doch solange die Konkurrenz nicht mitspielt, können wir uns noch so strecken, dann müssen wir uns noch gedulden“, ergänzt er. Gewinnt unserer Viktoria beim Ortsnachbarn und der ärgste Verfolger ASC Suryoye Gütersloh gewinnt sein Spiel gegen Preußen Verl nicht, ist die Bender Elf drei Spieltage vor Ende der Saison rechnerisch nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Jedoch handelt es sich dabei um wilde Spekulationen, mit denen man sich nicht zu lange aufhalten sollte, findet auch Co-Trainer Davin Barkey. „Wir müssen unsere Leistung bringen und dürfen nicht schon vor der Partie mit den Köpfen bei der Meisterfeier oder sonst wo sein“.

Recht hat er, denn trotz des jüngsten Negativtrends der Gastgeber, bleibt Westerwiehe ein unangenehmer Gegner, der seinerseits versuchen wird, unserer Mannschaft auf der Zielgeraden der Saison noch ein Bein zu stellen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren