In Holsen sollen am Sonntag zwei Serien reißen

22. Februar 2019

Einen dicken Brocken vor der Brust hat Landesligist Viktoria Rietberg am Sonntagnachmittag. Auswärts gastiert die Mannschaft beim VfL Holsen, aktuell Tabellenfünfter und führender in der Heimtabelle. Nach der Niederlage zum Rückrundenstart gegen Kaunitz, wollen die Blau-Weißen auswärts etwas Zählbares mitnehmen – und gleichzeitig zwei Serien beenden.

Acht Spiele, sieben Siege – nur eine Niederlage. Die Heimbilanz vom VfL Holsen liest sich sehr beeindruckend. Nur gegen das Top-Team Preußen Espelkamp mussten sich die Bündener geschlagen geben. Mit gerade einmal zwei Punkten aus sieben Partien in der Fremde sieht die Auswärtsbilanz der Viktoria dagegen mehr als miserabel aus. Auf dem Papier also eine klare Sache für den VfL?

Mitnichten, sagt das Trainer-Duo Timo Hillebrenner und Max Heinrich. „Wenn es uns gelingt, Omar Khaled auszuschalten, dann werden wir nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten“, sagt der spielende Trainer Heinrich selbstbewusst. Mit 16 Treffern steht der Stürmer aus Holsen an der Spitze der Torjägerliste. Im Hinspiel traf der Angreifer – und doch ging die Viktoria mit 4:2 als Sieger vom Feld.

An diese Leistung wollen die Blau-Weißen auch an diesem Sonntag anknüpfen. Mit einem Sieg könnte man die positive Heimserie des VfL und die eigene, desaströse Auswärtsserie beenden. Nicht dabei helfen können Fitim Syla, Stephan Eggert und Daniel Burger. Hinter dem Einsatz von Alexander Sandjohann steht zudem ein Fragezeichen. Dennoch sind die Viktorianer motiviert, endlich auch mal auswärts etwas mitzunehmen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren