Jugendleiter Will mit der Quali-Runde zufrieden

11. Oktober 2016

Nach Beendigung der Quali-Runde geht es nach den Ferien für unseren Jugendmannschaften von der D- bis zur A-Jugend in ihren Spielklassen los. “ Wir sind mit den jeweiligen Spielklassen unserer Jugendmannschaften durchaus zufrieden und wir werden auch Mannschaften stellen, die in ihrer Klasse oben in der Tabelle mit spielen können“ sagte Thomas Will zum Thema Spielklassen. Wir warten es ab und drücken unseren Jungs die Daumen.

A-Jugend für Kreisliga B qualifiziert

Auch wenn man in den letzten Jahren mit einer eigenen A-Jugend immer oben in der Kreisliga A mitspielen konnte, ist die Qualifikation für die Kreisliga B in diesem Jahr kein schlechtes Ergebnis. „Wir haben in diesem Jahr nur drei Altjahrgänge in der A-Jugend, da ist es dann schwer mit den  starken ersten Mannschaften mitzuhalten“ sagte Thomas Will, der mit der A-Jugend trotzdem zufrieden ist. Vielleicht können unseren Jungs in der Kreisliga B oben mitspielen, denn starke Spieler hat unsere A-Jugend aufjedenfall.

B-Jugend spielt in der Kreisliga A

Eine unserer zwei Mannschaften, die es in diesem Jahr in die höchste Kreisliga geschafft habe, ist unsere B-Jugend. Zwar musste man sich im ersten Qualispiel gegen SW Sende geschlagen geben, aber im Spiel war man auf keinenfall schlechter. „Unsere B-Jugend hat in diesem Jahr das Potenzial in der Kreisliga A um die ersten drei Plätze zu spielen“ lobt Thomas Will die Spieler der B-Jugend . Jetzt kommt es nur darauf an, dieses Potenzial auch richtig abzurufen und dann ist die Chance auf eine starke Saison möglich.

C1-Jugend auch in der Kreisliga A

Mit der C1-Jugend steht eine zweite Mannschaft in der Kreisliga A. Bei denen lief die Quali-Runde aber es enger zu, denn am Ende kam es auf das Torverhältnis an und da hatten unsere Jungs drei Tore mehr als SW Sende, gegen die man im letzten Qualispiel unglücklich 2:1 verlor. „Unsere C1 hat auch letztes Jahr schon in der Kreisliga A anfangs keine schlechte Saison gespielt, nur da gab es nach der Winterpause so einen kleinen Leistungseinbruch“ sieht Thomas Will die C1-Jugend in dieses Jahr oben mit dabei. Für die Trainer sieht das Ziel genauso aus, denn die Möglichkeiten sind aufjedenfall da.

C2-Jugend mit Qualifikation für die Kreisliga C

In der Kreisliga C spielt in diesem Jahr unsere C2-Jugend. Zwar reichte es in Qualigruppe nur zum letzten Rang aber man konnte sehen, das sich die Mannschaft langsam gefunden hat und die Spielweise vom Spiel zu Spiel besser geworden ist. Laut der Trainer kommen jetzt die Mannschaft mit denen wir uns messen können. „Unsere C2-Jugend ist aus drei verschiedenen Mannschaften zusammengeschlossen worden, da ist es anfangs immer schwierig“ meint Jugendleiter Thomas Will und geht davon aus, dass die Mannschaft jetzt zeigt, was sie drauf hat.

D1-Jugend schafft die Kreisliga B

Auch bei unser D1-Jugend war die Entscheidung eine ganz knappe. Im letzten Duell gegen Schwarz-Gelb Bokel ging es um die Kreisliga B, in dem man in der letzten Minute den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Nun geht es also in der Kreisliga B ran. “ Mit der Qualifikation für die B-Liga kann man bei unserer D1 zufrieden sein,  da man mit FSC Rheda eine letztjährige Bezirksligamannschaft in der Qualigruppe hatte, war die A-Liga kaum möglich und vielleicht kann man dann in der Kreisliga B auch mal Meister werden“ wünscht sich Thomas Will eine starke Saison unserer D1.

D2-Jugend in der Kreisliga D

Unsere D2-Jugend spielt in diesem Jahr in der Kreisliga D. Aber wer denkt es wäre die schlechteste Liga, dem muss man sagen das er da leider falsch liegt. Denn es gibt noch zwei Ligen unter der von unserer D2-Jugend. Und wie stark die Liga trotzdem ist, zeigt das zum Beispiel die D1 von SW Sende in der Liga mitspielt. „Für unsere D2-Jugend war vor allem der eine Sieg ganz wichtig, der hilft der Mannschaft sehr und gibt unseren Jungs die Kraft um in der Kreisliga D nochmal alles rauszuholen“ spricht Thomas Will positiv über unsere zweite D-Jugendmannschaft.

 

 

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren