Jungermann-Tor reicht zum verdienten Derby-Sieg

2. Februar 2019

Souverän aber keinesfalls hochklassig hat Landesligist Viktoria Rietberg sein zweites Testspiel gewonnen. In der Vorbereitung auf die Rückrunde bezwang die Viktoria den Ortsnachbarn RW Mastholte hochverdient mit 1:0. Youngster Maximilian Jungermann erzielte den einzigen Treffer (32.) gegen den Bezirksligisten.

Nein, nach Derby sah das am Samstagmorgen in der Tönnies-Arena in Rheda nicht wirklich aus. Wenig Kampf, nicht wirklich hochklassig war das, was beide Mannschaften den rund 40 Zuschauern boten. Die Viktoria war die klar dominierende Mannschaft. Hatte bis zur 25. Minute aber keine klare Torchance. Dann aber vergab zunächst Fitim Syla aus abseitsverdächtiger Position deutlich (28.).

Kurz darauf durften die Viktorianer dann aber jubeln: Nach klasse Vorarbeit von Lukas Keles war Jungspund Maximilian Jungermann auf und davon und traf souverän zur 1:0-Führung für die Viktoria. Kurz darauf wäre mit der in 90 Minuten einzigen klaren Chance die Gäste fast zum Ausgleich gekommen, doch Luca Maziotti schoss freistehend Maximilian Heinrich knapp vor der Torlinie an. Bis zur Pause vergaben die Viktorianer noch zwei gute Chancen durch Lennart Kleygrewe und Enes Bulut.

Bei zwei Treffern geht die Fahne des Assistenten hoch

Nach der Halbzeitpause machte sich die Überlegenheit noch deutlicher bemerkbar. Trotz sechs Neuen auf dem Rasen spielten die Viktorianer nun noch zielstrebiger. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Allein der eingewechselte Azad Yadel, Leihgabe der Zweiten Mannschaft, vergab gleich drei Mal freistehend. Einmal pfiff ihn das Schiedsrichtergespann bei einem Tor wegen der Abseitsposition zurück.

Mastholte konnte kaum noch für Entlastung sorgen, gab die Bälle aufgrund des druckvollen Anlaufens der Viktorianer schnell wieder ab. Einzig der letzte Ball wollte nicht wirklich ankommen. Ein weiteres Mal lag der Ball sieben Minuten vor dem Ende im Tor, doch auch der Treffer von Lukas Keles erhielt wegen Abseits keine Anerkennung. So blieb es beim hochverdienten, aber zu niedrigen 1:0-Erfolg.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren