Kevin Oschinski vom SC Verl II verstärkt die Defensive

29. März 2018

Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg kann den vierten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben: Vom Ligakonkurrenten SC Verl II wechselt das 19-jährige Defensiv-Talent Kevin Oschinski an die Berglage. Ihm lagen auch andere höherklassige Angebote vor, er entschied sich aber bewusst für einen Wechsel an die Berglage.

„Kevin ist defensiv flexibel einsetzbar“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel. Er bringe viel Potenzial und einen unbändigen Siegeswillen mit, lobt Grübel den Neuzugang. Der 19-Jährige spielt aktuell für den SC Verl II in der Landesliga. In 22 Spielen kam er 19 Mal zum Einsatz. Zuvor durchlief der Verler die U15, U16 und U17 des SC Paderborn in der Landes- und der Bundesliga, wechselte dann zurück in seine Heimat.

Der Schüler, der in Kürze sein Abitur macht und anschließend eine Ausbildung in der Region beginnt, hatte auch höherklassige Angebote vorliegen. Doch der 19-Jährige entschied sich bewusst für den Weg nach Rietberg: „Ich sehe hier eine sehr gute Perspektive für mich. Timo, Max und Wolla haben sich auch sehr um mich bemüht, das ehrt mich“, sagt der Neuzugang. Er freut sich auf die neue Aufgabe.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren