Last-Minute-Sieg! Dritte baut den Vorsprung aus

11. April 2016

Fast wäre die „Dritte“ für ihre massenhaft fahrlässig vergebenen Torchancen bestraft worden. Doch am Ende stand ein 3:2 (1:1) gegen Preußen Verl für die Truppe von Bender, Barkey und Oelschläger, welches durch den erneuten Patzer von ASC Suryoye Gütersloh nun einen 6-Punkte-Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz bedeutet.

„Wir hatten das Spiel eigentlich von Anfang an sehr gut im Griff, sind aber zu oft an unserer schlechten Chancenauswertung gescheitert.“, schildert Trainer Ingo Bender die Ereignisse am Schulzentrum. Frederick Wilhelms, Christian Kohlmeier und Alexander Schiller scheiterten allesamt mit besten und klarsten Möglichkeiten. Dennoch konnte Casim Gashi in der 25. Minute den Bann brechen und erzielte nach einer schönen Einzelleistung mit einem Schuss aus 20 Metern in das kurze Eck das verdiente 1:0. Doch die vergebenen Chancen sollten sich noch in der ersten Halbzeit rächen, denn Verl gelang mit der ersten Torchance kurz vor der Halbzeit der völlig überraschende Ausgleich.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild: Zwar konnte unsere Viktoria kurz nach Wiederanpfiff (48.) durch Sergej Wernergold wieder in Führung gehen, doch anschließend wurden wieder beste Möglichkeiten liegen gelassen. Und so kam es, wie es kommen musste – Verl schockte Rietberg kurz vor Schluss mit der zweiten Torchance und glich erneut aus.

Doch in dieser Saison scheint unsere „Dritte“ jede Situation noch hinbiegen zu können. Denn Christian Kohlmeier gelang in der 89. Minute noch der viel umjubelte und im Hinblick auf den Patzer von ASC enorm wichtige Siegtreffer!

„Heute ist es nochmal gut gegangen, doch im nächsten Spiel gegen Varensell dürfen wir nicht so schlampig mit unseren Torchancen umgehen. Doch momentan stehen wir mit 56 Punkten an der Spitze, das ist schon eine stolze Hausnummer!“, fasst Bender abschließend diesen Spieltag zusammen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren