Lennart Kleygrewe fällt Rest der Hinrunde verletzt aus

7. September 2017

Nächster Verletzungs-Schock an der Berglage: Nach der erneut langwierigen Verletzung von Felix Brokbals (Kreuzband), fällt auch Youngster Lennart Kleygrewe lange aus. Beim Offensivmann haben Ärzte eine Verletzung an einem Wirbel festgestellt. Für ihn ist die Hinrunde damit leider gelaufen. 

Es war die 18. Minute im Derby gegen RW Mastholte, als Lennart Kleygrewe unsanft gefoult wurde: Nach einem Kopfballduell landete er mit voller Wucht auf Nacken und Rücken. Anschließend klagte er über starke Schmerzen, bis aber auf die Zähne und erzielte sogar den 1:0-Führungstreffer. Mitte der zweiten Hälfte musste er dann aber ausgewechselt werden. Wie sich jetzt herausstellte, hat es ihn dabei wohl sehr böse erwischt.

„Das ist echt schlimm. Für uns als Mannschaft aber für ihn als jungen Spieler noch viel mehr“, sagt Sportchef Wolla Grübel. Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass ein Wirbel beschädigt ist. „Ich hoffe jetzt, dass ich um eine OP herumkomme“, sagt Lennsrt Kleygrewe selbst zur Diagnose. Dies werde sich in Kürze entscheiden. Eine Ausfallzeiten von zwei Monaten ist garantiert. Durch einen Eingriff könnte sich die aber noch mal verlängern. 

In der abgelaufenen Bezirksligasaison war das Eigengewächs mit neun Toren und einer Vorlage maßgeblich am Aufstieg in die Landesliga beteiligt. Auch in dieser noch jungen Saison hatte er bereits im Westfalenpokal und auch in der Liga getroffen. Auf seine Tore muss die Viktoria nun aber lange Zeit verzichten. Von dieser Stelle eine schnell Genesung, Lenni. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren