Marvin Thoms verstärkt Bezirksliga-Kader der Viktoria

30. März 2016

Fußball-Bezirksligist Viktoria Rietberg hat sich für die neue Saison verstärkt. Vom Liga-Konkurrenten SC Wiedenbrück 2000 II wechselt Torhüter Marvin Thoms an die Berglage. Er wird mit dem bisherigen Keeper Philipp Lüningschrör um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Der 20-jährige Mastholter stieg 2014 als Stammtorwart mit der A-Jugend des SC Wiedenbrück in die Westfalenliga auf. Auch dort war er als Schlussmann gesetzt, konnte den direkten Wiederabstieg aber nicht verhindern. In der laufenden Saison kam Marvin Thoms lediglich in drei Partien über die gesamte Distanz in der Bezirksliga zum Einsatz. „Marvin hatte Pech, dass die Zweite oft Spieler aus dem Regionalliga-Kader bekommen hat. So konnte er nur sehr wenig spielen. Bei uns hat er eine gute Chance. Ich traue ihm viel zu“, sagt Viktorias Sportchef „Wolla“ Grübel über den Neuzugang.

Den Weg des Keepers verfolgen die Verantwortlichen schon länger. 2011 spielte Marvin Thoms im Zuge eines Turniers bereits für die Rietberger Stadtauswahl unter Rietberger Trainern und sorgte mit starken Leistungen für Aufsehen. Nun stößt er zum Bezirksliga-Kader der Viktoria. „Ich freue mich ab Sommer für die Viktoria auflaufen zu dürfen. Ich werde der Mannschaft bestmöglich helfen, damit wir gemeinsam die Ziele erreichen“, sagt der Neuzugang.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren