Max Heinrich pünktlich zum Kreisderby wieder fit

29. September 2017

Im vorgezogenen Spiel des achten Spieltags gastiert Landesligist Viktoria Rietberg am heutigen Freitag Abend beim SC Verl II. Gespielt wird ab 19 Uhr auf dem Kunstrasen in der Tönnies-Arena in Rheda. Erstmals nach seiner Verletzung kehrt Kapitän Max Heinrich in die Mannschaft zurück.

Das 9:1 am vergangenen Wochenende gegen den SV Eidinghausen-Werste hat Eindruck hinterlassen. Verls Trainer Julian Hesse hat die Viktorianer im Vorfeld als leichten Favoriten erkoren. Klar, ein bisschen Understatement vor einem Spiel gehört immer dazu. Und dennoch dürfte die Blau-Weißen nach dem Kantersieg kein Team mehr unterschätzen.

Zumal mit Kapitän Max Heinrich eine wichtige Stütze in den Kader zurückkehrt. Zwar konnte Youngster Jannis Kirschbaum in der Innenverteidigung mehr als gefallen, an die Erfahrung von Heinrich kommt er selbstredend aber noch nicht heran. „An Jannis werden wir aber noch viel Spaß haben“, loben Sportchef Wolla Grübel und Trainer Tim Brinkmann den Nachwuchsmann unisono. 

Für Daniel Burger kommt ein Einsatz am heutigen Freitag noch etwas zu früh. Die Langzeitverletzten Felix Brokbals und Lennart Kleygrewe fallen ebenfalls noch weiter aus. Ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung. Bei der Verler Reserve bleibt abzuwarten, ob es Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader gibt. Mittelfeldmotor Gian Lca Linstromberg droht bei den Verlern auszufallen.

Mit dem Erfolg am vergangenen Sonntag beim bisherigen Tabellenführer SpVg. Brakel (2:0) sorgte der SCV II für eine Überraschung. Durch den Sieg verschaffte sich die vor der Saison neu strukturierte Mannschaft etwas Luft im Tabellenkeller. Mit acht Zählern liegt der Tabellenzwölfte vier Zähler hinter unserer Viktoria auf Rang sechs. Das Torverhältnis von 7:9 Toren zeigt, dass die Verler auf die Defensive setzen.

Anstoß ist am heutigen Freitag um 19 Uhr in der Tönnies-Arena. Dort werden sich laut Wolla Grübel alle Viktorianer zeigen wollen, um sich für den Knaller gegen den SC Paderborn am Dienstag zu empfehlen. Der Fokus liegt aber erst einmal auf der heutigen Partie. Denn mit einem Sieg könnte die Viktoria zumindest bis Sonntag auf Rang zwei verbessern. 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren