Max Heinrich: „Wir sind der klare Außenseiter“

9. Juli 2019

Erstmals wird Viktoria Rietberg am Sonntag am traditionsreichen Radio Gütersloh Cup in Rheda teilnehmen. Mit dabei sind auch der SC Wiedenbrück, SC Verl, SV Spexard, Victoria Clarholz und der FSC Rheda. Aufgrund des starken Teilnehmerfelds rechnen sich die Verantwortlichen aber eher wenig aus.

„Ich denke, wir sind mit dem FSC Rheda zusammen der Außenseiter als klassentiefstes Team“, sagt Trainer Max Heinrich vor der Premiere beim Cup. Dennoch wolle man sich gut bei dem Kräftemessen in der altehrwürdigen TSG-Kampfbahn gut verkaufen. „Vielleicht gelingt uns ja die ein oder andere Überraschung“, lässt Heinrich hoffen.

Um 12 Uhr trifft die Viktoria am Sonntag im ersten von zwei Vorrundenspielen auf den SV Spexard. Somit gibt es gleich zu Beginn ein Wiedersehen mit dem in der Sommerpause gewechselten Marc Birkenhake. Nur zwei Stunden später heißt der Gegner SC Wiedenbrück. Somit haben die Blau-Weißen einen Westfalen- und einen Oberligisten vor der Brust.

Der Modus ist recht einfach zu erklären: Gespielt wird in zwei Dreier-Gruppen. Die beiden Sieger der Vorrunde ziehen ins Endspiel ein, das um 17.30 Uhr ausgetragen wird. Die beiden Zweiten erreichen das Spiel um Platz 3. Dieses wird um 17 Uhr angepfiffen, allerdings „nur“ als Elfmeterschießen ausgetragen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren