Max Heinrich: „Wir wollen das Derby in Runde zwei“

20. August 2019

Pokal-Zeit am Mittwoch: Bezirksligist Viktoria Rietberg trifft am Abend in der ersten Runde des Kreispokals auswärts auf Aramäer Harsewinkel. Gegen den C-Ligisten wollen die Mannen von Trainer Timo Hillebrenner und Max Heinrich ihrer Favoritenrolle gerecht werden – um sich mit einem Erfolg ein Derby zu sichern.

Tief durchatmen war angesagt am Sonntag nach dem ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Sieben Tage nach der klaren 0:4-Klatsche zum Bezirksligaauftakt feierten die Viktorianer eine gelunge Heimpremiere in der noch jungen Saison. Mit 4:2 bezwangen die Blau-Weißen die Gäste aus Liesborn. Zumindest bis zur 70. Minute zeigte die Viktoria ein starkes Spiel – ehe ein kleiner Einbruch kam.

Ein starkes Spiel, darauf hoffen die Verantwortlichen auch am Mittwochabend in der ersten Pokalrunde. Das wird es auch brauchen, um den C-Ligisten zu bezwingen. Der ist nämlich mit zwei souveränen Siegen in die neue Saison gestartet und strotz vermutlich nur voller Selbstvertrauen. Noch am Sonntag bezwang man die Dritte vom FC Kaunitz auf fremden Platze mit 6:3.

Derby gegen RWM winkt in Runde zwei

Die Mannen von Hillebrenner und Heinrich dürften daher gewarnt sein, den Gegner bloß nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar werden laut dem Trainerteam vor allem die Jungs zum Einsatz kommen, die in den ersten beiden Begegnungen bisher wenig Spielzeit bekommen haben. Doch die werden sich zeigen wollen, sodass die Heinrich und Hillebrenner eine topmotiverte Viktoria erwarten.

Die soll es richten, damit in Runde zwei das Derby perfekt wird. Dann ginge es nämlich auswärts zum Ortsnachbarn und Ligakonkurrenten RW Mastholte. Anstoß für die Erstrundenpartie am Mittwochabend ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Moddenbachstadion in Harsewinkel.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren