Max Leuschner will es den Etablierten schwer machen

11. August 2017

Der Name Leuschner ist in Rietberg kein unbekannter. Papa Thomas ist Jugendtrainer, Mama Nicole ist ebenfalls in der Jugendabteilung engagiert. Und mit Felix (D-Jugend) und Tom (Zweite Mannschaft) spielen schon zwei Söhne an der Berglage. Mit Neuzugang Max kommt nun der dritte im Bunde hinzu. Und der freut sich nun, in der Heimat Landesliga spielen zu dürfen.

Steckbrief Max Leuschner

Max Leuschner am Ball gegen den VFL Ummeln - Erste MannschaftName: Max Leuschner
Geburtsdatum: 05.01.1998
Größe: 1,80m

Position: Innenverteidiger, Sechser
Spielfuß: Rechtsfuß
Kopfballungeheuer oder Angsthase: Ganz klar Kopfballungeheuer

Bisherige Vereine: Viktoria Rietberg, SC Verl, Delbrücker SC
Größte Erfolge: Thiel-Cup-Sieger mit der E-Jugend von Viktoria Rietberg, Kreismeister C-Jugend SC Verl, Aufstieg in die Westfalenliga mit der B-Jugend des SC Verl 
Lieblingsverein: Werder Bremen

Ziel für die neue Saison: Klassenerhalt und persönlich eine gute Entwicklung 
Das möchtest du mal über dich in der Zeitung lesen: Nur positive und gute Leistungen unserer Mannsxhsft 

Viktoria-Echo – Das Kurzinterview

Willkommen zurück an der Berglage. Wie sehr freust du dich, endlich wieder für unsere Viktoria zu spielen?

Ich freu mich sehr, endlich wieder an der Berglage zu kicken. Ich hab schon in der Jugend für Rietberg gespielt. Jetzt in der Landesliga mit Rietberg zu spielen, begeistert mich.

In der abgelaufenen Saison habt ihr mit der A-Jugend des SC Delbrück nur drei Spiele nicht gewonnen und habt weit über 100 Tore geschossen. Trotzdem hat es nicht mit dem Aufstieg in die Landesliga geklappt. Ist die Enttäuschung immer noch groß?

Ja die Enttäuschung ist immer noch groß, wir haben uns klar vorgenommen, aufzusteigen. Ich persönlich wollte auch nochmal im letzten Jahr im Jugendbereich aufsteigen. Trotzdem muss man jetzt wieder nach vorne schauen.

Mit Rietberg darfst du nun aber doch in der Landesliga antreten. Ist das als junger Spieler ein Vorteil oder ein Nachteil, gleich hoch im Seniorenbereich einsteigen zu dürfen?

Ich sehe das als Vorteil, da man direkt in eine große Herausforderung einsteigt und das Tempo in der Landesliga deutlich höher ist. Das macht mich besser und fitter.

Auch beim SC Verl hast du stets höherklassig gespielt und eine top Ausbildung genossen. Glaubst du, dass du taktisch dadurch einigen im Team etwas voraus bist?

Ja, ich denke schon, dass mir das taktisch viel gebracht hat. Aber da die anderen auch höherklassig gespielt haben und teilweise mehr Erfahrungen gesammelt haben, denke ich nicht, dass ich denen etwas voraus bin.

In der Innenverteidigung seid ihr sehr gut und breit besetzt. Wieso sollte Tim Brinkmann aber auf dich setzen?

Weil ich in vielen Positionen einsetzbar bin und überall 100 Prozent gebe.

Wie bist du im Team aufgenommen worden? Wie ist dein erster Eindruck von der Mannschaft?

Das Team hat mich gut aufgenommen und ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl. Ich habe einen positiven und respektvollen Eindruck gegenüber der Mannschaft.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren