Mit drei Rückkehrern gegen Vlotho die ersten Tore erzielen

5. April 2019

Es ist verflixt bisher in diesem laufenden Kalenderjahr 2019. In allen fünf Rückrundenspielen blieb die Viktoria ohne eigenen Torerfolg in der Landesliga. Punkte gab es bislang auch nur durch den Nicht-Antritt vom BV Bad Lippspringe (Spiel wurde mit 2:0 für Rietberg gewertet). Jetzt soll am Sonntag gegen Kellerkind SC Vlotho der erste „richtige“ Sieg folgen – dafür bedarf es aber eigener Treffer.

Passend zu dieser Partie kehrt mit Marc Birkenhake Rietbergs zweitbester Torschütze (bislang sechs Tore) ins Team zurück. Auch Linksverteidiger Denis Molliqaj und Abwehr-Allrounder Thomasz Formago stehen wieder zur Verfügung. Auf den Einsatz von Max Heinrich müssen die Viktorianer dagegen noch weiter warten. Auch hinter dem Einsatz von Daniel Burger steht ein Fragezeichen.

Nichtsdestotrotz gibt Trainer Timo Hillebrenner eine klare Marschroute vor: „Wir wollen und müssen gewinnen“, sagt er recht deutlich. Denn sollte die Viktoria verlieren, droht der Fall auf den Relegationsplatz. Zudem würde Vlotho als Tabellenvorletzer wieder etwas näher an den Strohhalm Relegation heranrücken. Mit vier Punkte in der Rückrunde sind die Gäste zumindest auf dem aufsteigenden Ast.

Fernduell mit SuS Westenholz geht in die entscheidende Phase

„Ich erwarte von allen Beteiligten die passende Einstellung“, unterstreicht Timo Hillebrenner. Ein „larifari“ ist in der prekären Situation nicht mehr drin. Jedes Spiel muss mit voller Konzentration angegangen werden, will man nach zwei Jahren in der Landesliga den bitteren Gang zurück in die Bezirksliga vermeiden. Positiv gestimmt ist das Trainerteam: „Wir haben wirklich gut trainiert“, sagt Hillebrenner.

Diese Leistung unter der Woche müssen die Viktorianer jetzt nur noch auch am Sonntag auf den Platz bringen. Im Fernduell mit dem SuS Westenholz zählen ab sofort nur noch Siege. Darüber sind sich die Blau-Weißen im klaren – und wollen bestenfalls mit einem Erfolg auf der Berglage am Sonntag gegen Vlotho den ersten von vielen kleinen Schritten in Richtung Klassenerhalt gehen. Anstoß ist um 15 Uhr an der Berglage.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren