Mit Max Heinrich am Sonntag zum Aufstiegsfavoriten

19. August 2016

Pünktlich zum Knaller-Spiel gegen den Aufstiegs-Favoriten TuS Dornberg hat sich Viktoria-Abwehrchef und Kapitän Max Heinrich wieder fitgemeldet. Auf dem Kunstrasen erwartet die Mannen von Trainer Tim Brinkmann eine schwierige Aufgabe. Dornberg will nach dem Rückzug aus der Oberliga endlich wieder hoch.

„Das wird eine schwere Partie, keine Frage“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor der Partie. Umso erleichterter ist er, dass mit Heinrich die Abwehrstütze der vergangenen Jahre nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung steht. Verzichten muss die Viktoria auswärts allerdings auf Nachwuchsmann Lennart Kleygrewe, sowie Denis Molliqaj und Felix Brokbals.

Dennoch geht die Mannschaft motiviert und selbstbewusst in die Begegnung am Sonntag. „Solche Spiele gegen gute Mannschaften liegen uns eigentlich. Das haben auch die Testspiele gegen Mastholte und Avenwedde gezeigt“, erklärt Grübel. Dann habe man mehr Platz für die eigenen Kombinationen als wenn sich der Gegner hinten reinstellt.

Die zweite Hälfte am ersten Spieltag gegen den FC Stukenbrock ließ aber noch viele Fragen offen. „Das war nicht das, was wir uns vorstellen“, gestand der sportliche Leiter. Alles müsse besser werden als in der zweiten Hälfte gegen den FCS. So müsse man über 90 Minuten Vollgas geben und das eigene Spiele durchbringen, erklärt er.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Dornberg.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren