Mit Max Leuschner kehrt ein weiterer Rietberger zurück

10. März 2017

Den Verantwortlichen von Bezirksligst Viktoria Rietberg ist es gelungen, einen weiteren Rietberger zurück an die Berglage zu lotsen. In der kommenden Saison wird Max Leuschner wieder die Schuhe in Rietberg schnüren. Der 19-Jährige kehrt aus der A-Jugend des SC Delbrück zurück.

„Ich freue mich, wieder hier zu sein“, sagte Max Leuschner gestern beim Fototermin am Sportplatz Berglage. Er habe Lust, endlich wieder in der Heimat spielen zu können. Von der G- bis zur D-Jugend spielte der Innenverteidiger in Rietberg, wechselte dann zum SC Verl. Die beiden Jahre in der A-Jugend kickte er zuletzt in der Landes- beziehungsweise der Bezirksliga in Delbrück.

Vor allem die Nähe zum Verein habe ihm die Entscheidung zur Rückkehr erleichtert. „Ich kenn die Leute und das Umfeld. Das macht vieles einfacher“, sagt Max Leuschner. Viktoria-Sportchef Wolla Grübel bezeichnet den Innenverteidiger als Talent. „Er ist mehr als nur ein Perspektiv-Spieler“, sagt Grübel. In der laufenden Saison absolvierte der Rückkehrer bislang acht von zehn Partien in der A-Jugend Bezirksliga. Als Tabellenzweiter schielt die Mannschaft auf die Rückkehr in die Landesliga.

Mit der Verpflichtung eines weiteren Rietbergers setzt die Viktoria den eingeschlagenen Weg fort. „Unser Ziel ist und bleibt es, so viele Rietberger wie möglich in die Erste Mannschaft zu integrieren“, sagt Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr. Mit Max Leuschner und auch Simon Strathoff habe man nun schon zwei Rietberger zurückholen können. „Genau das ist unsere Philosophie“, ergänzt Peterhanwahr.

An der Berglage ist der Name Leuschner natürlich kein unbekannter. Vater Thomas ist Jugendtrainer, Mutter Nicole engagiert sich bei Veranstaltungen der Viktoria im Catering-Bereich. Mit seinen Brüdern Felix (Jugend) und Tom (Dritte Mannschaft) tragen bereits zwei Leuschners das Trikot unserer Viktoria.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren