Mit Respekt aber breiter Brust zum ersten Spiel der Saison

10. August 2017

Das Warten hat ein Ende: An diesem Sonntag bestreitet unsere Viktoria ihr erstes Spiel in der Landesliga in der 107-jährigen Geschichte. Auswärts beim SuS Bad Westernkotten bekommt es die Mannschaft gleich mit dem Favoriten der Liga zu tun. Verstecken will sich aber niemand.

Die Vorbereitung lief gut, das kann man nicht anders sagen. Das sehen auch Trainer Tim Brinkmann und Sportchef Wolla Grübel so – bremsen aber dennoch erst einmal alle hohen Erwartungen. „Die Vorbereitung blendet immer. Da kann man keine klaren Schlüsse rausziehen“, sagt Wolla Grübel mit Blick auf die unterschiedlichen Testspiel-Ergebnisse. Zumal er die Gastgeber ganz oben auf dem Zettel hat, wenn es um die Frage geht, wer am Ende in die Westfalenliga aufsteigen wird.

„Als Westfalenliga-Absteiger ist der SuS klarer Mitfavorit. Dann müssen wir auch noch auswärts ran – schwerer hätte es nicht kommen können“, weiß der Sportchef um die Schwere der Aufgabe am Sonntag. Das eigentlich als Heimspiel angesetzte Spiel musste nach Bad Westernkotten verlegt werden, weil der neue Rasen an der Berglage noch nicht fertig ist. Zudem kollidiert das Spiel mit dem Schützenfest-Aktivitäten in Rietberg.

Trotz allem wollen die Viktorianer mit breiter Brust die erste Aufgabe angehen: „Wenn alles passt, sind wir auch da nicht chancenlos“, sagt Wolla Grübel, auch wenn Fitim Syla, Julian Strathoff, Janick Schiermeyer und Felix Brokbals fehlen. Die Mannschaft ist jedenfalls heiß und brennt auf ihren ersten Einsatz in der neuen Liga. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren