Moment der Wahrheit für die Dritte

18. Oktober 2016

Dass es gegen den ungeschlagenen und unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga B, den VFL Rheda, am vergangenen Sonntag mehr als schwer werden würde, war allen Beteiligten im Voraus klar. Die 0:8 Niederlage schmerzte dennoch, da sich die Mannschaft seit dem Spiel gegen Varensell wieder zu finden schien. Umso wichtiger ist es daher in der kommenden Begegnung gegen den FSC Rheda II, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, ein positives Zeichen zu setzen. Ein wegweisendes Spiel am heutigen Dienstagabend.

Zum Spiel vom Sonntag bleibt festzuhalten, dass der VFL Rheda nicht der Gradmesser für die Mannschaft von Christian Kohlmeier und Davin Barkey sein darf. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A verstärkte sich Rheda in allen Mannschaftsteilen bedeutend, um nicht weniger als den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Der enormen Offensivkraft der Gäste war unsere Dritte nicht gewachsen und musste sich daher zurecht geschlagen geben. Jeweils ein Tor erzielten Sinan Davulcu, Martin Czichon sowie der Ex-Viktorianer Emre Bulat. Zwei Treffer gelangen Valdet Beka und die Tore sechs bis acht erzielte Sezgin Sözen.

Nun aber zum kommenden Gegner, den FSC Rheda II. Die Bezirksligareserve steckt ebenfalls im Abstiegsschlamassel und versucht sich als Tabellenzwölfter mit derzeit acht Punkten zu behaupten. Die Gäste entführten zuletzt einen Punkt aus Varensell und gehen folglich mit Aufwind in die heutige Partie um 19:30 Uhr. Anders sieht die Situation gegenwärtig bei der Elf von Kohlmeier und Barkey aus, die die letzten sieben Spiele allesamt verlor. Ein Erfolgserlebnis wird dringendst ersehnt, um wieder in die Spur zu finden. „Diese Partie ist sehr wichtig für uns. Es geht gegen einen direkten Konkurrent und somit quasi um sechs Punkte“, bringt Kohlmeier die Situation auf den Punkt.

Anstoß der Partie am Schulzentrum ist um 19:30 Uhr wir bauen auf zahlreiche Unterstützung.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren