Nach dem Platzverweis brechen alle Dämme

8. Oktober 2017

Ein verrücktes Ergebnis nach einem eigentlich ordentlichen Spiel: Mit 0:5 verliert die Viktoria bei der SpVg. Brakel – dabei spielte die Elf bis zur 70. Minute richtig gut. Ein Platzverweis ließ dann aber das Spiel kippen.

Aufgrund des regnerischen Wetters der vergangenen Tage, wurde die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen. In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Marc Birkenhake die größte Rietberger Chance zur Führung, vergab aber. Die Gastgeber erspielten sich ebenfalls zwei gute Möglichkeiten. Dennoch ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war die Viktoria deutlich stärker und erspielte sich einige gute Chancen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Bis zur 70. Minute hatte die Elf von Trainer Tim Brinkmann das Spiel im Griff, war dem 1:0 deutlicher näher als die Hausherren. Doch dann schickte der Schiedsrichter Viktoria-Verteidiger Jannis Kirschbaum mit Gelb-Rot vom Platz. Anschließend kippte die Partie.

Brakel nutzte die numerische Überlegenheit konsequent und schnürte die Gäste ein. Folgerichtig fiel die Führung. Die Viktoria hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen – die Hausherren drehten dagegen nochmal auf. Im Minutentakt flogen die Bälle in den Viktoria-Strafraum, und leider fielen auch die Tore. Bis zum Schlusspfiff klingelte es noch viermal im eigenen Tor. Mit 0:5 wurde die Viktoria somit viel zu deutlich und unter Wert geschlagen. 

Kommende Woche gastiert mit dem SV RW Maaslingen ein Spitzenteam an der Berglage. Im Rahmen des Oktoberfestes soll dann wieder ein Sieg folgen. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren