Nach gebrauchtem Sonntag gehts zum Pokal-Derby

4. September 2019

Nur wenige Tage nach der 2:6-Abfuhr in der Bezirksliga gegen RW Westönnen, reist Viktoria Rietberg am Mittwochabend im Kreispokal zum Ortsderby zu nachbar RW Mastholte. Bereits um 18.30 Uhr wird die Begegnung am Hauptplatz an der Brandstraße. Das Trainerteam hofft auf eine Reaktion.

So schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, sah Trainer Timo Hillebrenner seine Mannschaft am Sonntag gegen Westönnen gar nicht. „Ich war mit der ersten Hälfte eigentlich sehr zufrieden. Zu dem Zeitpunkt hätten wir in Führung liegen müssen“, sagte er rückblickend. Doch es kam anders: Die Gäste gingen in Führung und bauten diese nach der Hälfte schnell aus. „Insgesamt ein gebrauchter Sonntag“, führte er weiter aus.

Nun geht der Fokus aber schon auf das Pokalspiel heute Abend gegen RWM. Beste Erinnerungen an den bislang letzten Auswärtsauftritt beim Ortsnachbarn hat man allerdings nicht. In der Abstiegssaison der Gastgeber aus der Landesliga verlor man deutlich mit 1:4 an der Brandstraße. Das soll am Mittwoch besser laufen: „Wir wollen das Derby gewinnen“, formuliert Hillebrenner das klare Ziel.

(Bild: FuPa)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren