Nach guter Vorbereitung zum Start gegen Herzebrock II

16. August 2019

Nun geht es endlich wieder los. Nachdem unsere Dritte am ersten Spieltag spielfrei hatte, trifft man nun auf die Zweite Mannschaft aus Herzebrock, welche in der letzten Spielzeit noch Kreisliga B spielte.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung will mal natürlich mit einem Dreier in die Saison starten, welches der Dritten schon seit drei Spieltzeiten nicht mehr geglückt ist.

In der Vorbereitung konnte sich das Trainer-Dreigeschirn um Barkey, Gugenheimer und Schlepphorst fast immer auf eine sehr hohe Trainingsbeteiligung verlassen. Auch in den Testspielen zeigte man größtenteils überzeugende Leistungen und so schlug man zum Start der Vorbereitung, die Dritte von Germania Stromberg mit 5:1. Im zweiten Testspiel folgte ein 2:1 Sieg gegen die SG Druffel, leider zeigte man dann eine nicht so gute Leistung gegen Sudhagen II(4:7). Zum Abschluss gab es dann aber noch ein souveränes 7:0 gegen die Drittvertetung des FC Kaunitz und man sah in vielen Situationen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Nun wartet also das erste Ligaspiel und mit der Zweiten des Herzebrocker SV bekommt man es direkt mit einem starken Gegner zu tun. „Die Jungs sind heiß und freuen sich auf den Start, das Ziel ist natürlich ein Sieg“, so Trainer Barkey. „Im Training haben die Jungs alle sehr stark mitgezogen, ich bin mir sicher, dass sich am Sonntag jeder Spieler für den Sieg zerreißen wird“, betont es Barkey nochmal. Die Mannschaft ist auch in Sachen Zusammenhalt eine starke Truppe. „Bei uns kämpft jeder für den anderen“.

Personell kann der Trainer fast auf dem Vollen schöpfen, denn es fehlen nur zwei Spieler, welche sich am Sonntag noch im Urlaub befinden. 

Anstoß ist um 12.30 Uhr in Herzebrock.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren