Nach vier Nullnummern wieder Erfolg im Visier

7. Dezember 2019

0:0, 0:2, 0:2, 0:1 – die vergangenen vier Spiele der Viktoria in der Bezirksliga waren alles andere als zufriedenstellend. Nur ein Punkt holte die Mannschaft in dieser Zeit, schoss dabei kein einziges Tor. Das soll sich am Sonntag ändern. Dann geht es auswärts zum SV 21 Westfalen Liesborn.

“Wir müssen wieder galliger werden. Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die will, die Bock hat“, sagt Trainer Timo Hillebrenner vor der Begegnung mit dem abstiegsbedrohten Aufsteiger. Vor allem in der Offensive muss sich die Mannschaft steigern, muss deutlich mehr Gefahr nach vorne ausstrahlen – sonst wird es auch am Sonntag eine ganz schwierige Nummer.

Das Trainerteam hofft nach einer nun fast dreiwöchigen Pause auf die Rückkehr der Leistungsträger Thomas Schreiber und Lennart Kleygrewe. „Das müssen wir kurzfristig entscheiden, ob es für beide reicht“, erläutert Hillebrenner. Gebrauchen kann er die Führungsspieler alle mal. Denn die Gastgeber haben zuletzt mit einem Sieg gegen SW Hultrop aufhorchen lassen. Und auch im Hinspiel beim 4:2-Erfolg der Viktoria entpuppte sich der SV als kniffliger Kontrahent. 

(Bild: Inderlied)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren