Neu-Trainer Hillebrenner freut sich auf Spiel in Lette

16. Juli 2018

Es ist ein schnelles Wiedersehen mit den alten Bekannten: Nach acht Jahren als Trainer des VfB Lette war Timo Hillebrenner im Sommer an die Berglage gewechselt. Nun trifft er schon auf die vorherigen Kollegen. Denn am Mittwoch steht ein Testspiel der Viktoria auswärts beim VfB im Oelder Stadtteil Lette auf dem Programm.

Ein Duell zwischen Landesligist gegen Kreisligist – so wird die Partie am Mittwoch überschrieben sein. Dass der VfB Lette sich Kreisligist nennen darf, kommt vor allem sehr überraschend: Als Tabellendritter schloss die Mannschaft – da noch trainiert von Timo Hillebrenner – die Saison in der Kreisliga B ab. Der Aufstieg war damit nur knapp verfehlt. Da eine Mannschaft aber zurückzog, rutschte die Germania nach und spielt damit endlich wieder im Oberhaus des Kreises Warendorf.

„Ich bin superglücklich über den Aufstieg des VfB in die Kreisliga A“, sagte Timo Hillebrenner die Tage, als die Nachricht durchsickerte. Er hätte den Aufstieg zwar eigentlich gern als Trainer sportlich geschafft, freut sich aber auch so über die Rückkehr seines vorherigen Vereins in die A-Liga. Nach dem Wechsel in den Kreis Warendorf ist damit gleich der Triumph geglückt.

Zwei klare Testspiel-Siege für die Hausherren

Trotz der großen Sympathien für „seinen VfB“, wird er am Mittwoch vor allem eins sehen wollen: einen beherzten Auftritt seiner Viktoria. Nach dem starken Auftritt vergangene Woche gegen die U19-Bundesligamannschaft des SC Paderborn, will er nun den nächsten Sieg sehen. Trotz einer Blessuren bei den Spielern im Kader, geht er motiviert ins Spiel. „Ich freue mich sehr auf die Partie“, sagt er im Vorfeld.

Gespielt wird am Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz im 2pack-Park in Lette. Anstoß ist um 19 Uhr. Bisher konnte Lette beide Testspiele in der Vorbereitung gewinnen. Gegen BW Gütersloh (3:0) und die Dritte Mannschaft vom SC Wiedenbrück (7:1) gab es zwei deutliche Siege. Die Mannschaft von Neu-Trainer Jens Schreier dürfte damit ein echter Härtetest für die Viktorianer werden.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren