Obi-Cup 2019 ein voller Erfolg

28. Juni 2019

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Sportwerbe Woche in Rietberg, wieder das Kindergarten Tunier der Rietberger Kindergärten auch bekannt als Obi-Cup statt. Und es war für alle beteiligte ein voller Erfolg, die Kinder hatten Spaß am Spiel und die Zuschauer amüsierten sich prächtig beim schauen der Spiele.

Am Sonntag den 16. Juni ging es gegen 13.30 mit dem eintreffen der ersten Kinder los, anschließend gab es für jedes Kind ein T-shirt und Armbänder in verschiedenen Farben um die Team zugehörigkeit zu erkennen. Und dann ging es auch schon Los. Teilgenommen  haben dieses Jahr 4 Kindergärten aus Rietberg, der Kindergarten Stennerland, der DRK Kindergarten der dieses Jahr sogar 2 Mannschaften stellte, der Regenbogen Kindergarten und der Evangelische Kindergarten.

Im Tuniersystem jeder gegen jeden spielten die Kinder dann einmal gegen jeden Kindergarten und es war ein großer Spaß für alle Beteiligten, begleitet wurden die Spiele durch Thomas Will der die Spiele mit Mikrofon kommentierte. Gegen 15 Uhr gab es dann noch die große Überraschung für die Kids das Obi-Maskottchen kam vorbei und besuchte die Kinder.

Zum Schluss gab es dann noch zur großen Begeisterung der Kinder einen Obi-Ball und eine Medaille für die guten Leistungen, zum Ende hin hatte jedes Kind ein Lächeln im Gesicht und einige wollten gar nicht mehr aufhören zu spielen.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren