Ohne Sechs am Sonntag gegen BV Bad Lippspringe

8. September 2017

Die Freude über den Einzug in die dritte Runde des Westfalenpokals war groß. Schließlich wartet in der nächsten Runde kein geringer als Drittligist SC Paderborn. Doch schon am Sonntag steht die nächste Hürde in der Meisterschaft an, wenn der BV Bad Lippspringe zu Gast ist. Fehlen werden dabei gleich sechs Spieler.

Während die anderen Spieler wild hüpfend mit den mitgereisten Fans die Humba auf den Pokalerfolg feierten, humpelten Max Heinrich und Daniel Burger in die Kabine. Beide zogen sich auf dem Acker in Maaslingen Verletzungen zu. Beide werden wohl eine längere Zeit pausieren müssen. „Langfristig“, lautete die knappe aber präzise Aussage von Sportchef Wolla Grübel über die mögliche Ausfallzeit der beiden Leistungsträger.

Sie reihen sich ein in die zumindest momentan immer länger werdende Liste der Verletzten an der Berglage. Mit Felix Brokbals und Lennart Kleygrewe fallen zwei weitere Spieler noch lange aus. Auch für Mike Dry kommt ein Einsatz im Heimspiel am Sonntag zu früh. Zu allem Überfluss ist Sturmtank Marc Birkenhake privat verhindert.

Jannis Kirschbaum „auf einem richtig guten Weg“

„Jetzt können sich die Jungs zeigen, die bisher etwas weniger zum Einsatz gekommen sind“, sagt Wolla Grübel. Einer von ihnen dürfte Abwehrspieler Jannis Kirschbaum sein, der am Donnerstag für den verletzten Max Heinrich reinkam und mehr als eine Halbzeit lang einen starken Eindruck hinterließ. „Er ist auf einem richtig guten Weg“, lobt Grübel den Youngster.

Pünktlich zum Aufeinandertreffen mit dem bislang punktlosen Schlusslicht Bad Lippspringe kehren zudem mit Simon Strathoff und Wadim Reger zwei feste Größen in den Kader zurück. Trainer Tim Brinkmann weiß wohl jetzt schon zu schätzen, warum man sich vor der Saison dazu entschieden hatte, den Kader möglichst breit aufzustellen.

Grübel rechnet mit offensiver Ausrichtung der Gäste

Für die eigentlich vor der Saison hoch eingeschätzten Gäste ist die Partie am Sonntag ein extrem wichtiges Spiel. „Die müssen auf Sieg spielen, um den Anschluss nicht zu verlieren“, rechnet Grübel mit einem offensiven Gegner. Der konnte in den ersten vier Spielen bislang aber nur dreimal einnetzen. Hinten klingelte es dagegen gleich zwölf Mal. Dennoch wollen die Viktorianer den BVB nicht unterschätzen.

Angepfiffen wird die Partie des fünften Spieltags am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage. Nach dem gelungen Heimauftakt gegen RW Mastholte soll für die Viktoria der zweite Sieg vor heimischer Kulisse in dieser Saison folgen. Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportskamerad Fabian Niehus.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren