Rietberg unterliegt Mastholte im Derby mit 0:2

31. Oktober 2019

Viktoria Rietberg hat am Donnerstagabend das Derby gegen RW Mastholte verloren. Nach bärenstarker aber torloser ersten Hälfte (die vermeintlich beste dieser Saison), stellte RWM das Spiel in Halbzeit zwei auf den Kopf. Am Ende stand es 0:2 aus Sicht der enttäuschten Viktorianer.

Die Viktoria zeigte vor allem im ersten Durchgang eine bärenstarke Leistung und erarbeitet sich spielerisch Chance um Chance. Allein in den ersten 180 Sekunden lag die Führung gleich zweimal in der Luft: Doch Azad Yadel schoss knapp vorbei, Maxi Jungermann traf 30 Sekunden später nur den Außenpfosten. Die Gäste kamen kaum mal richtig hinten raus. Die Viktoria versäumte es aber, ihre klare Überlegenheit trotz bester Möglichkeiten in Tore umzumünzen.

In Minute 18 musste die Führung eigentlich fallen: Doch erst wurde der Seitfallzieher von Sergej Rempel auf der Linie geklärt, beim Nachschuss traf Thomas Schreiber ebenfalls nur einen Gäste-Akteur auf der Linie. Da auch Leon Wimmelmeier (19.), Azad Yadel (31.), Sergej Rempel (34.) am Mastholter Schlusssmann scheiterten, ging es mit 0:0 in die Pause. Den einzigen Schuss der Gäste setzte Jan-Hendrik Siefert knapp drüber (41.)

Doch so gut die erste Hälfte war, so rabenschwarz begann die zweite: Nach einer scharfen Flanke lag der Ball plötzlich im eigenen Gehäuse – 0:1 durch ein Eigentor. Keine 120 Sekunden später der nächste Dämpfer, als Thomas Schreiber den Stürmer der Gäste im Strafraum legt und Luca Maziotti vom Punkt auf 2:0 erhöhte. Innerhalb von zwei Minuten war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Auch, weil Mastholte sich nun viel besser präsentierte und die Viktoria ihr starkes Kurzpass-Spiel und das Pressling einstellte.

Und es man bis auf einen Versuch von Maxi Jungermann (72.) und einem Kopfball von Thomasz Formago nichts mehr nach vorne bringen konnte, durfte sich RWM über den Derbysieg freuen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren