Rietberger Ertan Saygili kehrt an die Berglage zurück

3. Juni 2016

Viktoria Rietberg darf sich in der kommenden Bezirksliga-Saison auf die Dienste von Ertan Saygili freuen. Der Stürmer wechselt vom Landesligist SV Avenwedde andie Berglage zurück. Bis zur C-Jugend schnürte er bereits die Schuhe für die Viktoria. Der 22-Jährige ist für die Offensive vorgesehen.

„In Rietberg bewegt sich was und da will ich dabei sein“, sagte der Neuzugang zu seiner Entscheidung, zurück zu den Wurzeln zu gehen. In Avenwedde gehörte er in den fünf Jahren stets zu den Stammkräften der Landesliga. Seine ersten Seniorenspiele absolvierte er zuvor in der Bezirksliga bei GW Langenberg (2011/2012).

Von den Mini-Kickern bis zur C-Jugend stand Ertan Saygili für Viktoria Rietberg auf dem Platz. Schnell wurde sein Talent bekannt, sodass es ihn 2007 zum SC Wiedenbrück zog. Zwei Jahre später holte ihn der SC Delbrück in die A-Jugend. Im letzten A-Jugend-Jahr spielte er für den FC Gütersloh, ehe er in Langenberg und dann in Avenwedde bei den Senioren auf Torejagd ging.

„Ertan ist schnell, technisch stark und torgefährlich. Er wird uns bereichern. Schön, dass wir einem weiteren Rietberger unsere Perspektiven aufzeigen konnten“, sagt Viktoria-Sportchef „Wolla“ Grübel, der sich über die Zusage freut.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren