Samstag letzter Test der Ersten vor dem Saisonstart

5. August 2016

Nein, so richtig weiß Viktoria Reitberg nicht, wo man steht. Gut eine Woche vor dem Saisonstart gegen den FC Stukenbrock, hadert die Bezirksliga-Mannschaft immer noch mit der holprigen Vorbereitung. Urlaub, Krankheit, Verletzungen – wirklich einspielen konnte sich die Erste bislang nicht. Dabei steht gegen SV Avenwedde am Samstag bereits die Generalprobe für den Ligastart an.

„Es ist zum Verzweifeln“, sagte Sportchef Wolle Grübel nach der neuerlichen Testspiel-Niederlage am Mittwochabend gegen den A-Ligisten TuS Sendelager (3:4). Zwar erzielte man vorne drei Treffer, doch hinten passte es noch an vielen Stellen nicht. Sicherlich auch, weil man Janick Schiermeyer und Max Heinrich zwei wichtige Defensiv-Pfeiler verletzungsbedingt ausfielen. Doch insgesamt hakt es einfach noch im Viktoria-Motor.

Eigentlich hatte Trainer Tim Brinkmann geplant, gegen den Landesligisten aus Avenwedde die möglichen Stukenbrock-Startelf ins Rennen zu schicken. Ob das klappt, entscheidet laut Wolla Grübel aber erst das Abschlusstraining am heutigen Freitag. Neben Heinrich und Schiermeyer, droht auch Neuzugang Ertan Saygili erst einmal noch auszufallen. Doch von Ausreden will Grübel nichts wissen: „Egal wer  spielt: Eigentlich sollten alle eine Woche vor Saisonbeginn heiß sein, sich zu präsentieren.“

Da aber auch der SV Avenwedde bislang eine eher durchwachsene Testspiel-Vorbereitung hinter sich hat, könnte sich am Samstag ein interessanter Vergleich entwickeln. Anstoß ist um 16.30 Uhr in der Tönnies-Arena in Rietberg. Die Viktoria würde sich beim letzten Test vor dem Saisonstart über zahlreiche Zuschauer freuen.

(Bild © David Inderlied)

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren