Schwacher Heimauftritt gegen Tur-Abdin – „Zweite“ richtet Blick nach unten

5. September 2016

Durch ein bitteres, wenn aber auch vermeidbares 0:1 (0:0) gegen Tur-Abdin Gütersloh hat es unsere zweite Mannschaft verpasst, sich ein kleines Punktepolster auf die untere Tabellenregion zu verschaffen. Stattdessen sahen die Zuschauer eine größtenteils schwache und ideenlose Vorstellung der Viktoria, welche am kommenden Wochenende zum TuS Friedrichsdorf reist.

Erstmalig stand Jan Peterhanwahr im Kader der „Zweiten“ und bildete mit Fabio Antonacci die wohl jüngste Innenverteidigung der gesamten Liga. Ansonsten änderte Dirk Siemann nichts wesentliches an der Sieger-Elf vom vergangenen Wochenende gegen Harsewinkel, sodass man mit großen Erwartungen in das Heimspiel auf der Berglage ging.

Durch eine vom Gegner herbeigeführte Anpfiff-Verzögerung um etwa eine halbe Stunde fand Rietberg nur schwer in den gewohnten Spielrythmus. Die einzige gefährliche Torgelegengeit in Durchgang Nummer eins bot sich Offensiv-Mann Alex Dan, welcher aber am gut aufgelegten Gäste-Keeper scheiterte. Nach der Pause kam Rietberg nun besser in die Begegnung und reduzierte die Anzahl an langen Bällen in die Spitze, welche zuvor von der harten Tur-Abdin Defensive stets verteidigt werden konnte.

Die „Zweite“ agierte nun druckvoller, wodurch sich in der Folge jedoch auch Kontergelegenheiten für die Gäste ergaben. So kam es wie es kommen musste, dass Tur-Abdin zehn Minuten vor dem Ende den nicht zufriedenstellenden Heimauftritt der Viktoria durch den Treffer zum 0:1 bestrafte.

In den kommenden Wochen muss der Schalter nun unbedingt wieder umgelegt werden, wenn es vor allem gegen die Spitzenteams der Liga, aber auch gegen die direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel um immens wichtige Punkte geht.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren