Serie gerissen: Viktoria unterliegt Wiedenbrück mit 0:2

17. April 2017

Die Serie ist gerissen: Nach zwölf Spielen ohne Niederlage unterliegt die Erste der Reserve des SC Wiedenbrück verdient mit 0:2. In den gesamten 90 Minuten konnten die Blau-Weißen nicht an ihre Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und mussten sich daher geschlagen geben. Der Vorsprung an der Spitze beträgt dennoch acht Punkte.

Vom Anpfiff weg gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Die erste Chance ließ daher nicht lange auf sich warten: Viktoria-Verteidiger Dennis Grübel musste nach einer Flanke alles riskieren und klärte die SCW-Flanke unter die eigene Latte (2.). Die Viktoria antwortete prompt und stellte bei den Aluminium-Treffern auf 1:1. Nach Flanke von Dennis Grübel köpfte Marc Birkenhake den Ball an den Innenpfosten. Zwei kritische Szenen auf beiden Seiten gleich in der Anfangsphase.

Anschließend verflachte die Partie zusehends. Beide spielten zwar gefällig, Chancen blieben weitestgehend aber Mangelware. Die Gäste waren durch zwei Fernschüsse (17./41.) gefährlich, auf Seiten unserer Viktoria hatte Mike Dry mit einem Freistoß aus 16 Metern die beste Chance, scheiterte aber am Keeper (21). In einer umkämpften aber ereignisarmen Partie ging es zurecht mit 0:0 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich unsere Blauen gegen die stark verteidigenden Gastgeber. Stattdessen hatte die Heimelf die erste Chance der zweiten Hälfte, doch Keeper Marvin Thoms parierte den Kopfball aus sechs Metern stark mit dem Arm (51.). Kurz darauf gingen die Wiedenbrücker tatsächlich in Führung, als der Gästestürmer frei vor Thoms die Nerven behielt und zum 1:0 traf. Es dauerte lange, bis sich die Viktoria von dem Rückstand erholte. Mit einer Doppelchance meldeten sich die Blau-Weißen zurück: Mike Dry knallte einen Volley ans Außennetz (69.), dann schoss der Zehner aus 16 Metern links am Tor vorbei (70.).

Von der Spielstärke der letzten Wochen waren die Viktorianer an diesem Ostermontag aber weiter entfernt. So probierten es die Gäste häufiger aus der Distanz, der Schuss von Mike Dry (78.) ging aber knapp drüber. Stattdessen schlugen die heimstarken Wiedenbrücker per Konter erneut zu und stellten sechs Minuten vor dem Ende auf 2:0. Die Hausherren spielten das nun clever aus und hatten gar die Chance auf den dritten Treffer, Paul Suchy klärte aber nach einem Kopfball auf der Linie (89.). Da die Viktorianer leider nichts mehr entgegenzusetzen hatten, endete die Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage.

Verfolger Wellensiek gewann stattdessen zu Hause gegen den TuS Dornberg und verkürzte den Abstand auf unsere Viktoria sechs Spieltage auf acht Zähler. Am kommenden Sonntag kommt der BV Werther an die Berglage. Dann soll wieder ein Sieg folgen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren