Sieg Nummer 3: Reserve fertigt VfB II mit 5:1 ab

7. Oktober 2019

So langsam scheint die Reserve unserer Viktoria ins Rollen zu kommen: Am Sonntag feierte die Elf von Trainer Dirk van der Ven einen ungefährdeten und auch in der Höhe hochverdienten 5:1-Erfolg über den VfB Schloß Holte II. Fitim Syla (9.), Gianni Antonacci (27./63.), Michael Prante (49.) und Kilian Kay (81.) erzielten die Tore.

Es war ein ganz wichtiger Sieg am Sonntagmittag. Im direkten Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Kreisliga A gab Viktoria Rietber II von Beginn an ordentlich Gas. Bereits nach neun Minuten erzielte Stürmer Fitim Syla die Führung. Weitere Chancen lassen die Blau-Weißen beinahe im Minutentakt liegen. Erst nach gut einer halben Stunde legt Gianni Antonacci nach.

Mit dem 3:0 direkt nach der Pause durch Michael Prante (49.) fällt schon früh in der zweiten Hälfte die Vorentscheidung in einer sehr einseitigen Partie. Die Viktorianer lassen weiter Ball und Gegner laufen, scheiterten aber mehrfach am gegnerischen Keeper und am Aluminium. Erst nach rund einer Stunde gelingt erneut Gianni Antonacci der nächste Rietberger Treffer.

Die Gäste, die fast ausschließlich mit langen Bällen agieren, geben sich aber nicht auf und versuchen, immerhin den Ehrentreffer zu erzielen. Zunächst bleibt dem VfB der Elfmeterpfiff nach einer Grätsche verwehrt, kurz darauf zeigt der Schiedsrichter bei einem eigentlich harmlosen Luftduell auf den Punkt. Das Geschenk nimmt Schloß Holte gern an. Doch Kilian Kay erzielt kurz darauf den fünften Rietberger Treffer.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren