Spielplan veröffentlicht: Erste startet auswärts in Brakel

9. Juli 2018

Mit einem knackigen Auftaktprogramm startet Landesligist Viktoria Rietberg in die Spielzeit 2018/2019. Das ergab die Veröffentlichung des Spielplans am Montag. Demnach geht es auswärts zunächst zur SpVg. Brakel. Anschließend folgen das Heimspiel gegen VfB Fichte Bielefeld und das Derby auswärts beim FC Kaunitz.

Wie schon in der Vorsaison hat Viktoria Rietberg auch dieses Mal ein hartes Auftaktprogramm vor der Brust. Hießen die Gegner in der Landesliga-Premierensaison an den ersten drei Spieltagen noch SuS Bad Westernkotten, VfL Theesen und RW Mastholte, sind die drei Partien zu Beginn der Serie nicht minder schwierig. Doch in der so oder so stark besetzten Liga wird es kaum leichte Aufgaben geben.

An die Auswärtspartie in der Vorsaison in Brakel haben die Viktorianer nicht die besten Erinnerungen. Zwar war man 70 Minuten lang die klar bessere Mannschaft. Doch nach dem Platzverweis gegen Verteidiger Jannis Kirschbaum nutzten die Hausherren die nummerische Überlegenheit und schossen die Blau-Weißen mit 0:5 nach Hause. Das Rückspiel gewann die Viktoria dann aber durch ein Tor von Marc Bikenhake mit 1:0.

Nach dem Derby gegen Kaunitz an Spieltag drei, müssen sich die Zuschauer bis zum nächsten Prestige-Duell etwas gedulden. Erst am 10. Spieltag gastiert mit dem SC Verl II der nächste Kreisnachbar an der Berglage, in der Woche darauf geht es nach Hövelhof. Zum Kracherspiel gegen den SuS Westenholz kommt es dann an Spieltag 12. An dem Heimspiel könnte dann auch das traditionelle Oktoberfest an der Berglage stattfinden.

Der Spielplan der Landesliga, Staffel 1, im Überblick:

  1. SpVg. Brakel – Viktoria Rietberg (12. August)
  2. Viktoria Rietberg – VfB Fichte Bielefeld (19. August)
  3. FC Kaunitz – Viktoria Rietberg (26. August)
  4. Viktoria Rietberg – VfL Holsen (2. September)
  5. SC Peckeloh – Viktoria Rietberg (9. September)
  6. Viktoria Rietberg – SuS Bad Westernkotten (16. September)
  7. BV Bad Lippspringe – Viktoria Rietberg (23. September)
  8. Viktoria Rietberg – TuS Tengern (30. September)
  9. SC Vlotho – Viktoria Rietberg (7. Oktober)
  10. Viktoria Rietberg – SC Verl II (14. Oktober)
  11. Hövelhofer SV – Viktoria Rietberg (21. Oktober)
  12. Viktoria Rietberg – SuS Westenholz (28. Oktober)
  13. Viktoria Rietberg – Preußen Espelkamp (4. November)
  14. Spielfrei
  15. Viktoria Rietberg – SV Eidinghausen-Werste (18. November)

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren