Sportwerbewoche erneut ein voller Erfolg

18. Juni 2016

Die Fußballer von Viktoria Rietberg blicken auf eine erfolgreiche und spannende Jugendsportwerbewoche zurück. Etwa 500 Jungen und Mädchen kämpften in stets fairen Turnieren an fünf Tagen um die Pokale und Medaillen. Eine rundum gelugene Turnierserie, wie nicht nur der Jugendvorstand der Viktoria feststellen durfte.

Zu den Höhepunkten der Turnierserie zählte der OWL-Cup der Stützpunktmannschaften im U12-Bereich. Dort triumphierte die Kreisauswahl aus Lippstadt im Finale über den Stützpunkt Höxter. Das Gütersloher Team sicherte sich immerhin Rang drei. „Das Turnier in Rietberg war wie immer ein Fest. Alle Mannschaften waren voll des Lobes“, lobte der Vorsitzende des Kreisjugendausschuss Jürgen Tönsfeuerborn die Organisation von Viktoria Rietberg.

Ebenfalls zufrieden zeigten sich die Teilnehmer beim nunmehr vierten U13-Tönnies-Cup. Zehn Mannschaften brachten ein wenig Bundesliga-Flair an die Berglage. Den Pokal mit nach Hause nehmen durfte am Ende der Nachwuchs vom DSC Arminia Bielefeld.

Für alle Teilnehmer gab es beim Obi-Kindergartenturnier ein Präsent, bestehend aus einem Obi-Shirt und einem Ball des Delbrücker Baumarkts. Die Teilnehmer der fünf Mannschaften von den heimischen Einrichtungen gaben in den Begegnungen alles und wollten das Turnier unbedingt für sich entscheiden. „Schön, dass auch dieses Jahr so viele begeisterte Kinder mitgemacht haben und von so vielen Eltern angefeuert wurden“, sagte Viktoria-Jugendleiter Thomas Will, der sich über die Resonanz freute.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren