Stadtmeisterschaft: Viktoria peilt dritten Titel in Folge an

2. Januar 2018

Nach 2016 und 2017 will Viktoria Rietberg am Freitagabend den dritten Stadtmeistertitel in Serie einfahren. Beim Duell der Rietberger Ortsteile gehen die Viktorianer gemeinsam mit RW Mastholte als klassenhöchstes Team favorisiert in das Turnier. Beginn ist am Freitag um 17.30 Uhr.

Die Freude im vergangenen Jahr war groß, als die Viktoria in der Halle ihren Vorjahrestitel verteidigen konnte. Souverän spazierte der damalige Bezirksligist durch das Turnier, gab nur beim Unentschieden gegen Schwarz-Gelb Bokel Punkte ab und holte sich damit verdient die Stadtkrone. Diese Kunststück würden die Mannen von Trainer Tim Brinkmann gern wiederholen.

Erwartungsgemäß setzt der Coach auch in diesem Jahr vermehrt auf Rietberger Spieler, wenn es in der Halle um den wichtigsten Titel des Jahres geht. Mit dieser Marschroute waren die Viktorianer zweimal in Folge bereits erfolgreich. Als momentane Nummer eins im Stadtgebiet dürfte die Favoritenrolle kaum abzulegen sein. Dennoch gilt es, auch gegen die klassentieferen Teams hellwach zu sein.

Denn im vergangenen Jahr waren es vor allem die Jungs aus Bokel und Westerwiehe, die zu überzeugen wussten und sich hinter der Viktoria einordneten. Auch am Freitag dürfte es die ein oder andere Überraschung geben. Die Titelverteidigung ist somit garantiert kein Selbstläufer für die Viktoria. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wird der Sieger gegen 21.45 Uhr den Pokal in die Höhe strecken dürfen.

Hier geht es zum Spielplan der Senioren-Stadtmeisterschaft 2018

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren