Starker Test: Viktoria schlägt U19 vom SC Paderborn

13. Juli 2018

Zwei Spiele, zwei verschiedene Gesichter: Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg ist mit schwankender Leistung in den Testspiel-Reigen der Vorbereitung gestartet. Nach einer klaren Niederlage gegen Bezirksligist FSC Rheda schlug die Mannschaft von Timo Hillebrenner am Donnerstag die Bundesliga-U19 des SC Paderborn 07 mit 3:2.

„Testspiel-Ergebnisse sollte man nicht zu hoch bewerten“, sagte Timo Hillebrenner nach der 1:3-Niederlage am Sonntag gegen den FSC Rheda. Zumal seine Jungs mit extrem schweren Beinen ins Spiel gegen den Bezirksligisten gestartet war. Tags zuvor scheuchte der neue Viktoria-Coach die Blau-Weißen Kicker nämlich noch durch einen Fitness- und Kraftparcour in Verl.

Umso erfreuter dürfte er dennoch gewesen sein, dass der zweite Test am Donnerstagabend umso erfolgreicher verlief: Auf dem Trainingsgelände des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn setzte sich die Viktoria mit 3:2 gegen die U19 des Clubs durch. Gegen den A-Jugend-Bundesligisten trafen Marc Birkenhake, Fitim Syla und Thomas Schreiber zum verdienten Erfolg.

„Wir haben das viel besser gemacht als gegen Rheda. Wir haben dem Gegner wenig Räume angeboten und haben gut gestanden“, lobte Hillebrenner anschließend sein Team. Er sah eine sehr engagiert Leistung der Viktorianer gegen einen spielstarken SCP. Zur Halbzeit führte die Vikoria dank Marc Birkenhake und Fitim Syla mit 2:0. Die Gastgeber kamen in Halbzeit zwei mit einem Doppelschlag zurück, ehe Thomas Schreiber den Sieg perfekt machte.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren